DBA Kenia / Einkommensteuererklärung?

1 Antwort

Deine Frau war bis zum 31.8.2017 beschränkt einkommensteuerpflichtig mit ihren inländischen Einkünften.

Beantwortet das Deine Frage?

Steuerberatungskosten nach Scheidung u. Eigentumsübergang?

Hallo liebe Mitglieder,

wieviel wird ein Steuerberater für die Einkommensteuer 2017 verlangen, wenn der Steuerpflichtige im Jahr 2016 geschieden wurde und der Eigentumsübergang des ehemals gemeinsamen Hauses in 2017 auf den Steuerpflichtigen stattfand ?

In diesem Fall ist die Steuererklärung ja etwas umfangreicher als eine normale Einkommensteuererklärung und es muss deutlich mehr berücksichtigt werden, weshalb wir beim Thema Steuerberater sind.

Der Steuerpflichtige ist Beamter, falls das noch zusätzlich eine Rolle spielen sollte.

Vielen Dank für Eure Antworten bereits vorab.

Gruß

sportback500

...zur Frage

wieviel kostet es verschiedene dinge nach kenia zu schicken?

hallo ihr lieben...ich hätte da mal ein paar fragen 1. wenn mich jmd. aus Kenia anruft, muss ich dann auch zahlen 2. was kostet durchscnittlich eine sms (o2) von hier nach Kenia 3.wie lange dauert es bis ein paket in kenia ankommt...danke schonmal!! :)

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung vom Vorjahr in Steuererklärung angeben?

Möchte die Einkommensteuererklärung für 2017 erledigen, erhalte aber vom Vermieter die Nebenkostenabrechnung immer erst am Ende des Folgejahres. Habe gelesen das man deswegen die Nebenkostenabrechnung vom Vorjahr in der Steuererklärung angeben darf. Ist das richtig?

...zur Frage

Umzug in die Schweiz, Einkommensteuererklärung in Deutschland bezahlen?

Hallo zusammen, 2012 war ich in Deutschland und habe bis 30.8 auch dort gearbeitet. Dann bin ich in die Schweiz umgezogen. Jetzt habe mein Steuererklärung für 2012 abgegeben, und heute einen Brief von Finanzamt bekommen, in denn stehe das die meine weiteren Einkünfte von 2012 aus der Schweiz benötigen um meine Einkommensteuererklärung zu machen. Ich habe kein Wohnsitz mehr in Deutschland, auch besitze ich nichts in Deutschland. Meine frage ist muss ich das machen, was passiert wenn ich meine Steuererklärung von der Schweiz abgebe und was wenn nicht?

...zur Frage

Lohnsteuerjahresausgleich oder Steuererklärung oder Einkommensteuererklärung?

Hallo,

Ich will von Vater Staat Geld wieder haben von den steuern die ich bezahlt oder die mein Arbeitgeber für mich bezahlt hat.

Was muss ich den nun ausfüllen ?

• Lohnsteuerjahresausgleich
  • Steuererklärung
  • Einkommensteuererklärung

Und was ist der genaue unterschied ?

...zur Frage

Einkommen in Asien - Versteuern?

Hallo,

angenommen

1. ich habe als Privatperson Mieteinnahmen in Kambodscha + ein „normales“ Einkommen. Wohnsitz ist in Deutschland. Die Einnahmen werden nicht nach Deutschland überwiesen. Wie ist das mit den Steuern in Deutschland.

2. ich habe Mieteinnahmen in Malaysia. Wie verhält es sich hier (DBA mit Deutschland). Durch den Besitz von MM2H (Malaysia my second home) bin ich dort 10 Jahre von allen Steuern befreit. Die Mieteinnahmen werden ebenfalls dort auf ein Konto überwiesen

VG und Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?