DB Ticket Festpreis stornieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich bereits gelesen! Aber da steht storno 18€, aber es ist nicht mein Wunsch, sondern deren Verschulden. Darum geht es mir! Somit bringt mir die Seite nichts.

0
@LuxMayer

Die Bedingungen sind die Bedingungen, in jedem Fall. Alles andere ist Kulanz.

0
@hydrahydra

In diesem Fall gibt es auch die Fahrgastrechte. Und der Kunde muss dafür nicht (finanziell) gerade stehen, wenn Andere die Verbindung ändern.

0
@LuxMayer

Dann muss man sich an die Fahrgastrechte wenden.

Servicecenter Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt / Main

0
@ViiAn

Du bekommst das Geld aber wieder. 19€ Bearbeitung werden aber abgezogen.

0

Du meinst mit Festpreisticket ein Sparpreisticket? Am Schalter gekauft?

In den Fahrgastrechten ist geregelt, dass du im Falle einer Verspätung von über 60 Minuten von der Reise zurück treten kannst. Das trifft unter Umständen auch auf deinen Fall zu, wobei es wegen "Ein anderer Zug ist auch nicht möglich" nicht genau zu beantworten ist.

 

25 Prozent Entschädigung ab 60 Minuten Verspätung am Zielbahnhof gemäß Fahrkarte, 50 Prozent ab 120 Minuten, jeweils bezogen auf den bezahlten Fahrpreis für einfache Fahrt...

Man bekommt das Geld nicht komplett zurück. Und wenn man die Hotline anruft, wird man nur schlecht behandelt. Ich habe jetzt storniert. Nie wieder deutsche Bahn!!!!! 

0
@ViiAn

Dann hättest du weiter lesen können... Aber nun gut, ist ja nicht mein Geld.

Bei einer zu erwartenden Verspätung am Zielbahnhof von mehr als 60 Minuten kann der Fahrgast vor Fahrtantritt von seiner Reise zurücktreten

0