DB Preisauskunft

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiß wohl nicht einmal die Bahn. L.G.

Spass Beiseite, am besten gehst du ein einen DB-Schalter und lässt Dich beraten. Bei den ganzen Verkehrsverbunden steigt dort Niemand mehr durch. L.G.

0
@Tonica

und ruf nicht an, die hotline ist nur teuer. ich hatte beim telefonat streckenweise den eindruck, die lassen mich mit absicht in der warteschleife. unterm strich habe ich für eine unsägliche auskunft 6 euro bezahlt.....unglaublich

0

Die besten Erfahrungen habe ich mit der Bahnagentur Schöneberg (http://www.bahnagentur-schoeneberg.de) gemacht. Die sind gut per Telefon und Email erreichbar. Neben dem günstigsten Preis finden die für Dich auch alternative, noch günstigere oder noch bequemere Strecken raus. Du verschwendest keine Zeit am DB- Schalter mit Warten und inkompetenten Beratern, sondern bekommst die Beratung sofort. Viel Glück und gute Fahrt!

Schalter ist auch eine gute Idee, besonders wenn man nach Auslandspreisen sucht, die meistens kaum ersichtbar sind. Das stört mich ebenfalls an der Bahn-Homepage. Müsste eigentlich mal geändert werden. Kommt jedenfalls auch drauf an, wo Du gerne hinmöchtest. Ich schaue beispielsweise für Belgien, was ab der Grenze kostet und man kann es dann notfalls kombinieren oder ausrechnen oder diese Europa-Spezials etc. buchen....

Deutsche Bahn Sparpreise Preisunterschiede

Hallo, ich würde gerne über Christi Himmelfahrt zu meiner Freundin mit der Bahn fahren. ( Ist von Mainz nach Lüneburg) Und verstehe das nicht ganz mit den Sparpreisen z.B. der Zug Mittwochs kostet für 6uhr 21euro aber genau die selbe Verbindung donnerstags 58 Euro?? Wie berechnet sich die Sparpreise denn das solche Unterschiede da sind?

...zur Frage

Ist es billiger ein DB Ticket kurz vor Abfahrt zu kaufen?

Hallo,

ist es billiger ein DB Ticket kurz vor Abfahrt zu kaufen oder lieber online zu buchen oder gibt es keinen Unterschied ? Müsste von Freising bis Bonn fahren

...zur Frage

DB gleis 41

Bei der DB steht Abfahrt in Büchen auf Gleis 41?? Auf welchen Gleis fahren wir wirklich ab?

...zur Frage

Einfach Weiter Ticket im erweiterten VRS Gebiet?

Ich hoffe es gibt hier jemanden, der sich mit dem Einfach Weiter Ticket bzw. Dem Anschluss Ticket NRW auskennt. Ich habe eine Monatsticket für den Bereich Köln und möchte am Wochenende nach Siegen fahren. Komme ich mit einem der beiden Tickets so weit? Ist alles ein bisschen kompliziert durch den erweiterten VRS Bereich, ich weiß weder genau welches von beiden Tickets ich brauche, noch ob ich bis nach Au Sieg, Brachbach oder Siegen komme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

...zur Frage

Deutsche Bahn Ticket für meine Route?

Ich möchte von Osnabrück Hauptbahnhof NACH Recklinghausen fahren zum Bahnhof.

Leider bin ich in Niedersachsen und Recklinghausen in NRW.

Ich möchte am selben Tag zurück fahren sprich hin und Rückfahrt.

Was wäre das günstige bzw wie viel würde ich zahlen für das Ticket. Finde so im Internet nichts

...zur Frage

Deutsche Bahn Gruppentageskarte?

Hallo, Gibt es bei der DB eine Gruppentageskarte für hinfahrt nach berlin und rückfahrt und für s bahn mit drinne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?