DB Länder Ticket über Verkehrsverbund gekauft, gültig aber nicht entwertet, vor Kontrolle geflohen, Ticket und Beleg im Besitze des Kontrolleurs - Konsequenzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also die Polizei kann das ohne Probleme machen. Da die Gesellschaft aber dafür Anträge stellen und eventuell Klagen muss wird das glaube ich im Sande verlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
abcdefghij91 10.01.2016, 11:59

Ich weiß nicht was mich da geritten hat. War legaler Fahrgast, dachte das Ticket muss nicht entwertet werden, da DB Tagesticket und nicht Öffi Ticket. War vermutlich zu verwirrt um klar zu denken und die Sache sachlich auszudiskutieren. 

0
DerSchokokeks64 10.01.2016, 12:03

Warte einfach ab, ich denke nicht das sie sich wirklich wegen 60€ die Mühe machen dich zu Ermitteln. ich denke eher der Schaffner hat dein Ticket weggeworfen weil er keine Lust hatte ;)

1
abcdefghij91 02.12.2016, 17:28
@DerSchokokeks64

Fast 11 Monate später lässt sich sagen, dass ich keine Konsequenzen spüren musste. Die Sache ist "im Sande verlaufen"

0

Was möchtest Du wissen?