DB Fahrkarte gültig in den ÖVP?

4 Antworten

Wenn du eine Fahrkarte mit Bahncard-Rabatt kaufst, hast du in vielen Städten auch eine Fahrt mit dem städtischen ÖPNV inklusive (dieses Angebot heißt "City-Ticket").

Bei anderen Fahrkarten gibt es die Möglichkeit, ein ÖPNV-Ticket für den Zielort als "City mobil" mitzubuchen: http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/city_mobil.shtml

Eine Karte der Deutschen Bahn ist leider nicht in der Österreichischen Volks Partei gültig (ÖVP)...

Das österreichische Bahnunternehmen heißt übrigens ÖBB (Österreichische Bundesbahnen)

normale ticket gelten nicht für den ÖPNV, ausser du hast ein sonderticket, teilweise sind fahrten im ÖPNV drin enthalten, ob das so ist beantwortet dir die bahn. ergo, du musst ein ticket für köln kaufen.

okay, vielen dank :)

0

Bahn und Bus das gleiche Ticket?

hi

reicht es wen ich ein ticket für Bus kaufe und es dan auch für Bahn benutze

oder brauche ich dafür ein extra ticket ???

als kleine Info:

Bahn = DB

Bus= WSW (wuppertal)

Ticket= 4er Ticket

 

...zur Frage

DB BAhn Ticket Gültigkeit?

Wenn die Fahrkarte bis zum 5.1.15 Gültig ist, kann ich auch entscheiden am 23.1.14 hinzureisen obwohl im Ticket steht, dass ich am 22.12.2014 hinfahren sollte?

Gerade dann, wenn man verschlafen hat....Oder hat man es vermaselt und muss sich ein neues Ticket holen?

...zur Frage

VRS Tagestickt schon gültig oder nicht?

Habe eine frage hab mir am Automaten in Düsseldorf ein VRS Ticket für Köln gekauft ist das jetzt schon gültig? Bild ist in anhang. Das Datum was auf dem Ticket steht verwundert mich daher meine frage. Oder muss ich es abstempeln. Ticket war für Sonntag gedacht

...zur Frage

Fahrkarte gekauft, aber nicht entwertet?

Ich wohne in Köln und bin mit dem ICE nach Gladbeck (bottrop) gefahren. Alles soweit gut. Hatte auch ein gültiges ticket.

Am Tag danach bin ich mit dem NWB nach Oberhausen gefahren. Für diese fahrt habe ich mir auch ein Gültiges Ticket gekauft. War auch von anfang an gültig. Genauso wie in köln, wo jedes ticket nach dem kauf direkt entwertet ist.

Bei der Rückfahrt sind wir erst mit dem bus und dann mit dem NWB zurück nach Gladbeck gefahren. Vorher habe ich mir auch ein ticket gekauft. Musste mich jedoch beeilen, weil der Bus schon da war. Bin nach dem kauf direckt in den bus. Der Busfahrer hat das ticket abgenickt. In Oberhausen HBF sind wir umgestiegen in den NWB nach Gladbeck. In diesem Zug wurde ich kontrolliert. Dort wurde festgestellt, dass dies ein ticket ist, was man erst entwerten muss. Ich soll jetzt 60€ bezahlen. Der Kontrollör hat mit empfohlen wirderspruch einzureichen. Dies habe ich auch gemacht.

Ich habe das erste ticket gekauft was schon von start an entwertet ist. Wocon man normal auch ausgeht. Zudem das in Köln normal ist.

Um nach Gladbeck zu kommen habe ich auch beide tickets für hin und Rückfahrt. (Eine fahrt 1. Klasse) ausserdem würde ich nie auf die idee kommen schwarz zu fahren.

Glaubt ihr ich hätte eine chance die 60€ nicht zu bezahlen?

...zur Frage

Zusatzticket: Für wie viele Haltstellen gültig?

Wenn z.B. mein Ticket 2000 nur bis Köln ausreicht, wie viel Haltestellen weiter darf ich mit dem Zug fahren, beliebig viele oder nur eine Stadt weiter?

...zur Frage

Wie lang ist ein S.Bahn-Ticket nach dem entwerten gültig?

Wen ich ein normales Ticket kaufe (Köln )für die s-Bahn und es entwerte ... Wie lange ist es dann gültig ? Ich hab mal gehört ne Stunde ! Stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?