DB Fahrkarte einen Monat fuer ganz Deutschland und Preis?

3 Antworten

Aktuell gibt es den Deutschland-Pass.

Fahrpreisnacherhebung anklagen?

Hallo, ich bin mit einer gültigen Fahrkarte gefahren. Die Karte ist für den ganzen Monat gültig und ich benutze sie fast jeden TAG.Der DB-Prüfer hat mir Fahrpreis von 40€ erhoben nur weil sein Gerät die Fahrkarte nicht lesen konnte. Auf der Fahrkarte steht andeutig ab und bis wann sie gültig ist. Das hat er nicht annerkannt. Was kann ich künfit gegen diesen Fehler der DB unternehmen?

...zur Frage

Fahrkarte vergessen. Lügen?

Was passiert, wenn Ich keine Fahrkarte (DB) gekauft habe, der Kontrolleur mich nach meiner Anschrift/Namen fragt, und Ich dann beim Namen oder Anschrift Lüge?

...zur Frage

Fahrkarte doppelt nutzen im Gültigkeitszeitraum (DB Ticket)

Angenommen, ich besitze eine gültige DB Normalpreisfahrkarte. Gültig beispielsweise am 01.01.14 für die Strecke Stuttgart nach Ludwigsburg. Angenommen ich fahre am 01.01.14 nach Ludwigsburg mit meiner DB Karte und Freund bringt mich mitdem PKW noch am selben Tag nach Stuttgart zurück, darf ich dann mit derselben Fahrkarte nochmal nach Ludwigsburg fahren?

...zur Frage

Wie teuer sind DB Zugtickets?

Ich hatte vor mir eine Reise von Stuttgart nach Berlin zu unternehmen. Ist eine eerh schön lange Strecke. :-). Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie teuer ist so eine Reise normalerweise?.Also ganz normal 2.Klasse und so günstig wie möglich, da ich erst 16 Jahre jung bin.

Meine DB-Handy-App zeigt mir für eine normale 2.Klasse Fahrt von Stuttgart nach Berlin einen Preis von über 100€!! Ist solch eine Fahrt wirklich so teuer? Für mich als 16 Jähriger ist so ein Preis viel zu hoch ...

Ich habe mal was von einer Bahncard 25 oder so ähnlich gehört, für einen bestimmten nicht allzu hohen Preis nach ganz Deutschland. Wie sieht es damit aus?

...zur Frage

monatsticket? Tages Ticket ge nach dü?

ich muss von Montag bis Donnerstag ab 8 uhr immer von gelsenkirchen nach Düsseldorf und zuruck nun weiß ich nicht welches monats Ticket ich kaufen muss oder Tages Ticket kann mir da und bitte helfen lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?