DB fährt mein Zug?

5 Antworten

Der Zug fährt, mit dem wirst du kein Problem haben, denn alles was dir in Verbindungsauskunft und Abfahrtsplan für einen gewissen Tag angezeigt wird, fährt an dem Tag auch. Aus dem Grund sollte man bei Verbindungsauskünften auch immer den Tag einstellen an dem man wirklich fährt, damit Dinge wie Baustellen und geplante Sperrungen berücksichtigt werden.

Der Hinweis ist folgendermaßen zu verstehen:

  • Der Zug fährt nicht täglich, sondern nur an bestimmten Tagen
  • Der Zug verkehrt am 14. Februar und am 15. Februar

Im Übrigen kann es auch sein, dass der Zug an diesen Tagen nur ein paar Minuten gegenüber dem normalen Fahrplan verschoben ist, die DB zeigt das dann aber als anderen Zug an, der nur an den Tagen mit geänderter Zeit verkehrt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Diese Hinweise brauchst du gar nicht zu beachten. Wenn dir dein Zug auf bahn.de oder in der App für den Tag angezeigt wird, fährt er auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre oft Zug und bin leidenschaftlicher Eisenbahnfan.

Was bitte steht da genau?

Fährt nicht täglich, 14. - 15. Februar

0

Hol dir doch die DB App fürs Handy.

Was möchtest Du wissen?