DB Erkelenz - Aachen . 4er Ticket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Erkelenz und Aachen gilt der AVV-Tarif, und zwar die Preisstufe 4. Ein 4-Personen-Ticket der Preisstufe 4 kosten 26 €. Man bekommt es am Automaten, und wenn zwei Personen gleichzeitg fahren - was zulässig ist - musst du halt zwei Abschnitte entwerten.

Billiger wäre aber in diesem Fall das Mini-Gruppen-Ticket der Preisstufe 4. Es kostet 22,30 € und gilt für bis zu 5 Personen wochentags ab 9 Uhr und am Wochenende und an Feiertagen ab 0 Uhr bis zum Betriebsschluss (Bus) bzw. bis 3 Uhr des Folgetages (Bahn) für beliebig viele Fahrten. Bekommt man auch am Automaten, eas ist zum sofortigen Fahrtantritt bereits entwertet.

Die Preise für Erkelenz - Aachen findest du auf www.avv.de