db bei SAT Kabel

2 Antworten

Es gibt keine DB-Zahl! DB ist eine Maßeinheit. Es gibt db als Dämpfung. Das gibt an wie stark das Kabel Störungen von draußen dämpft. Dieser Wert muss sehr hoch sein. 90-100 dB sind ideal. Ist er zu klein, kann bei Tele5, Sport 1 usw. ein schnurloses Telefon stören. Dann gibt es die Dämpfung, die wird auch in dB gemessen. Die gibt an wie viel pro Meter verloren geht. Die sollte möglichst niedrig sein. DAS ist das wichtigste in Deinem Fall. Bei 5 Meter ist das aber so was von egal. Jedes moderne Kabel müsste da locker ausreichen. Und Dein Fachmann vor Ort ist kein Fachmann sondern ein Idiot. Jeder "Fachmann" hat ein Kabel vorrätig!

Hd+ funktioniert nicht, liegt es am Sat?

Hallo!

Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft Samsung 7009! Mit int.Reciever

Habe mir zusätzlich eine Hd+ karte gekauft(CI)

Die Karte wurde sofort vom Tv erkannt aber nicht gestartet! Habe ich dann beim Media Markt aktivieren lassen

Wenn ich Hd+ Programme suche werden auch welche gefunden aber es gibt einfach kein Signal ! Beim Tv vorher mit Sat Reciever hatte ich zumindest ARD und so in Hd!

Ich habe min. 4 Stunden lang versucht das Problem selber zu lösen! Da dies nicht funktionierte bin ich wieder zum Media Markt gefahren, habe die Sachlage erklärt aber die haben mir nur wiederholt was ich eh schon stunden versucht habe! Zudem habe ich gefragt ob alles so kompatibel is oder ob eventuell die Sat-Anlage zu alt ist! Die meinten nein dass kann nicht sein!

nunja es funktioniert immer noch nicht!

Jetzt meinte mein Nachbar dass es nicht funktionieren kann wenn 2 Parteien an der Sat Anlage hängen !

Stimmt dass ? Oder such ich schon wieder in der falschen Richtung ??

An die Sat-Anlage direkt komme ich leider nicht hin die steht auf dem Dach!

Kann also über die Anlage nicht mehr Details preisgeben!

Ich hoffe mir kann einer helfen, nicht das die 80 euro futsch sind! Media Markt nimmt sie nicht zurück da sie aktiviert wurde!

...zur Frage

Neues Sat Kabel Verlegt nun kein Signal mehr?

Hallo habe ein neues ca 15 Meter langes Sat Kabel verlegt, da das alte mit Kabelkanälen (ca 5 Meter) verlegt war. Wenn ich nun das neue anschliesse sagt der Receiver kein Signal. Meine Signalsärke mit dem alten Kabel ist: Signalqualität 100% und Signalstärke 63%. Mit dem neuen Kabel ist beides bei 0%. Ich habe nu aber recht wenig Ahnung von ner Sat Anlage, deshalb weiß ich nu nicht ob das gut oder schlecht ist (0% wird schlecht sein ;)). Stecker Verbindungen habe ich schon geprüft und für gut befunden, oder muss dieser F-Stecker konatkt zu diesen dünnen fransen am kabel haben?? Denn die habe ich komplett mit abgemacht beim abisolieren der Enden. Das neue habe ich aus dem Baumarkt gekauft kann mir nu nicht vorstellen das es daran liegt, also das ein Kabelbruch vorliegt. Könnte ein Verstärker Abhilfe schaffen? Wenn ja evtl. mit Vorschlag welcher da gut ist Aktiv/Passiv?? Ach ja mein Receiver ist der von Sky. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

Defekter HD-Receiver - SKY weigert sich zum Umtausch - Was tun?

Ich bin schon Jahrelang Kunde bei Sky und vor knapp 14 Tagen ist mir der Receiver (der mein eigener gekaufter war) heruntergefallen und war dann durch einen Festplattenfehler Defekt. Sky sendete mir innerhalb von 2 Tagen genau das gleiche Modell zu. Seit dem neuen Receiver kann ich kein TV-Signal mehr empfangen. Sky veranlasste dass ein Techniker zu mir kommt, was über eine Woche gedauert hatte. Am Dienstag war er da (leider war ich nicht selbst Zuhause sondern meine Eltern). Der Techniker hat wohl nur ein bisschen rumprobiert und hat einfach behauptet, unsere Satellitenschüssel (80cm Durchmesser) wäre viel zu klein um Sky plus zu empfangen. Ich solle mir erst einmal alles NEU kaufen. Ich konnte es einfach nicht glauben! Ich hatte vorher den Baugleichen Receiver und es hatte Wunderbar funktioniert mit einem Spitzen-HD-Bild. Ich zog einen zweiten Techniker in unserer Umgebung und einen Kollegen zur Rate und haben gestern sämtliches ausprobiert und einfach mal einen anderen Receiver (kein Sky) angeschlossen und er funktionierte. Wir sind alle zu dem Schluss gekommen dass es auf keinen Fall unsere Satellitenanlage sein kann, sondern das irgendetwas mit dem HD-Receiver nicht stimmt, den die uns geschickt haben. Wir bei SKY angerufen um zu Reklamieren und nun weigern die sich doch tatsächlich uns das Gerät Umzutauschen, weil die einfach auf dem Standpunkt des Technikers bleiben und es unsere SAT-Anlage ist. Das kann doch nicht wahr sein. Ich bin wirklich am verzweifeln. Habe ich nicht ein 14-tägiges Umtauschsrecht? Da es sich ja auch um ein Elektrogerät handelt, habe ich doch eigentlich auch 2 Jahre Garantie - oder etwa nicht? Was ich auch vermute ist, dass die mir evtl. ein gebrauchtes Gerät geschickt haben, da der Reciever nicht Original verpackt war. Was kann ich jetzt noch tun? Ich kann schon seit fast 14 Tagen kein Sky mehr empfangen und den monatlichen Beitrag von 59€ haben die natürlich Munter vom Konto abgebucht....

...zur Frage

SAT Signal verstärken?

Hallo.

Ich habe unten im Keller ein Zimmer und habe dort ein Kabel gelegt um dort TV schauen zu können. Es ist 20 Meter lang und hat 135db, Also echt n gutes. Oben im Wohnzimmer ist das Kabel an einem T-Stück und dort ist auch der Sky Receiver angeschlossen. Nun bekomme ich unten trotzdem mega schlecht Empfang. Sobald z.b pro 7 in Hd oben läuft empfange ich unten gar nichts.

Was kann man tun ?

Unten laufen vielleicht 15 Sender

...zur Frage

Hisense Fernseher findet keine Sender - falsches Kabel?

hey Leute,

ich wollte eben meinen neuen Fernseher von Hisense installieren.

https://www.amazon.de/gp/product/B073H9C95W/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Jedoch gibt es nun das Problem, dass ich das Kabel angeschlossen habe, er aber keine Sender findet. Folgendes Kabel habe ich hinten an die entsprechende Stelle eingesteckt und festgeschraubt.

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, weil es vorher mit genau diesem Kabel auch funktionierte. Unser Fernsehen läuft über Antenne.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Cucks

...zur Frage

Kabel Deutschland wie lange dauert es bis es frei geschaltet ist?

Hallo,

ich habe bereits analoges Kabel hier, nun habe ich digitales HD Fernsehen bestellt. Muss man das Digitale Signal erst durch einen Techniker frei schalten lassen, oder kommt das dann direkt bei mir digital an? Das der Receiver etwas dauert um die HD Sender zu sehen weiss ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?