Db- Entschädigung bei nicht abgestempelten QuerdurchLand Ticket?

2 Antworten

Soviel ich weiß bekommst du nur eine Entschädigung, wenn du Aufgrund der Verspätung einen wichtigen Termin oder sowas verpasst hast.

Am besten ist es, wenn du zum Schalter gehst und nachfragst oder mal bei der DB anrufst. Die Fahrgastrechte kannst du dir auch online durchlesen.

Das ist wahrscheinlich besset, bevor hier online das Rätselraten anfängt.

geplatztes Bewerbungsgespräch wegen Bahnverspätung

Musste von Frankfurt nach Zürich zum Bewerbungsgespräch mit anschließendem Probearbeiten. Bahn hatte 1 Stunde Verspätung. Habe beim Arbeitgeber nachgefragt, ob ich entsprechend später kommen kann. Da wurde mir gesagt: entweder pünktlich oder gar nicht. Habe das Zuggebundene DB-Ticket  vorab gekauft und das Hotel gebucht. Was habe ich für Regressansprüche?

...zur Frage

Kann ich ein Bahnticket später einlösen? (DB)

Also ich habe ein Ticket von A nach B an einem Ticketautomaten der DB gekauft, es war ein Tagesticket. Dann wurde mir aber abgesagt und ich hatte das Ticket aber schon bezahlt aber noch NICHT abgestempelt. Auf dem Ticket steht zwar drauf, wann ich dieses gekauft (nur Datum) habe aber ich habe es ja noch nicht abgestempelt. Kann ich dieses Ticket auch Tage/Wochen/Monate später noch benutzen? Sonst hätte ich ja umsonst 10€ ausgegeben, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke schon mal. :)

...zur Frage

Was tun wenn ich Anschlusszug verpasse wegen verspätung des 1. Zuges?

Fahre morgen mit den zug nach frankfurt. Allerdings muss ich in Nürnberg umsteigen wozu ich nur 7 Minuten zeit habe. Was passiert aber jetzt wenn mein 1. zug sich verspätet und ich somit den anschlusszug in Nürnberg verpasse? Gilt dann meine Fahrkarte automatisch für den Nächsten zug nach frankfurt? Oder muss ich mein ticket irgendwie an so einen DB Infoschalter umändern lassen?

...zur Frage

Entschädigung Mietwagen bei Zug Verspätung von 120 min?

Hallo, ich hatte ein Hin- und Rückticket der deutschen Bahn. Da mein ICE knapp 17min Verspätung hatte, habe ich meinen Anschlusszug verpasst und hätte 2h auf den nächsten warten müssen (am Zielbahnhof wäre ich 120min zu spät angekommen). Da ich einen Termin hatte, musste ich einen Mietwagen nehmen.

Diesen Mietwagen musste ich nach dem Termin auch wieder abgeben, sodass ich die Rückfahrt wieder nicht antreten konnte. Zumal der Zug zurück um 24h angekommen wäre. Dank Verspätung hätte er den Bahnhof nicht vor 24h erreicht (laut bahn.de kam der Zug um 00.30h an).

Jetzt meine Frage: habt ihr einen ähnlichen Fall gehabt und könnt mir eure Erfahrung mitteilen? Bekomme ich dem Mietwagen und/oder das Ticket erstattet?

Sowas wie "auf xy.de steht aber dass..." Brauche ich nicht, nur reale Fälle und Ergebnisse.

...zur Frage

Baden Württemberg Ticket ab 9 Uhr.

Das Baden Württemberg gilt werktags ab 9 Uhr. An meinem Bahnhof fährt der Zug aber um 8:55 ab. Somit gilt das Ticket noch nicht. Wenn er aber min. 5 Minuten Verspätung hat (kommt ja manchmal bei der DB vor), gilt mein Ticket dann ?

...zur Frage

DB Sparpreis Ticket was passiert wenn ich den Anschluß Zug verpasse wegen Verspätung?

Hallo zusammen, ich reise demnächst mit der bahn. Zunächst in einer Regionalbahn, später dann Umstieg in einen IC und dann Umstieg in einen ICE und zuletzt nochmal eine Regionalbahn.

Was mache ich wenn z.b. die erste Regionalbahn Verspätung hat und ich deswegen meinen ic nicht mehr bekomme. Darf ich dann einfach in den nächsten Zug einsteigen der in meine Richtung fährt?

Diese sparpreis Tickets haben ja zugbindung! Und benötige ich in dem Fall eine Bestätigung das diese Regionalbahn Verspätung hatte? Ich würde ungern wegen verschulden der bahn zweimal zahlen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?