DB - spontaner Schienenersatzverkehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosenheim in Bayern bis Verona in Italien?

Ich kann mir nicht vorstelllen, dass die Gleise über diese ganze Strecke kaputt sind. Schienenersatzverkehr gibt es doch in der Regel nur für ein kurzes Stück einer Baustelle.

Wo hast du die Info denn gefunden ?

Auf der DB Website, bei der Verbindung steht ein Ausrufezeichen und dann steht da dieser Text: "EC 83: Rosenheim - Verona: Bauarbeiten. Der Zug endet außerplanmäßig in Rosenheim. Es fahren Ersatzbusse zwischen Rosenheim und Verona Porta Nuova. Bitte beachten Sie, die Abfahrtsorte des Ersatzverkehrs liegen nicht immer unmittelbar am Bahnhof. Bitte achten Sie auf Lautsprecherdurchsagen im Bahnhof."

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber muss nicht auch der Schienenersatzverkehr das Fahrrad mitnehmen?

0
@PHoel

Ich habe aber jetzt auf bauarbeiten.bahn.de das hier gelesen:

von Donnerstag, 14. August, 21:30 Uhr bis Dienstag, 19. August, 13:30 Uhr Schienenersatzverkehr Rosenheim <> Kufstein sowie veränderte Fahrzeiten München Hbf <> Rosenheim Details ausblenden Die EC-Züge werden zwischen Rosenheim und Kufstein durch Busse ersetzt. Die EC-Züge fahren bis zu 70 Min. früher von München Hbf bis Rosenheim und haben dort Anschluss an die früher abfahrenden Busse. In der Gegenrichtung warten die EC-Züge in Rosenheim auf die Busse und verspäten sich bis München Hbf um bis zu 60 Min. Hinweise: In den Bussen können leider keine Fahrräder befördert werden. Grund: Weichenerneuerung in Rosenheim

Da steht nur bis 13:30 Uhr und ich bin da erst um ca. 16:00 Uhr..

0
@PHoel

Falls es der Zug um 14:19 Abfahrt Rosenheim ist, beim Fahrplan der Österreichischen Bahn steht er ab Kufstein ohne Baustellenmeldung drin. Und bei einer anderen Verbindung ist die Rede von einer Baustelle auf DB-Gebiet.

http://fahrplan.oebb.at

0
@PeterSchu

Fährt aber in Rosenheim ab um 16:19.. Was würde das bedeuten?

Achso aber da steht das die Weiche in Rosenheim ausgetauscht wird, also zw. Rosenheim und Kufstein.

0
@PHoel

Schwer zu sagen. Ich würde mal versuchen, rechtzeitig bei der Bahn nachzufragen. Nach der Zeitangabe sollte ja der Ersatzverkehr bei deinem Zug schon beendet sein. Aber ob man sich darauf verlassen kann ?

0
@PeterSchu

Ja, das frage ich mich auch... Aber bei der ÖBB habe ich gerade auch geschaut und da steht ja nichts, aber warum bekomme ich dann die Warnmeldung bei der DB, obwohl es außerhalb des Zeitraums ist... Komisch, am besten rufe ich morgen früh an, oder?

0
@PHoel

Würde ich machen. Oder kannst du ein Reisezentrum in der Nähe aufsuchen ?

Ich denk hat, die Pflege all der Daten in den vielen Verbindungen ist nicht so einfach und eine Baustelleninfo, die igendwo steht (und sich vielleicht auch mal ändert) wird nicht immer sofort in die Fahrpläne übernommen.

0
@PeterSchu

Ja, müsste dafür 10km Fahren, wäre besser, wenns per Telefon geht, aber ich werde auch davor nochmal checken, ob die Verbindungsinformationen vielleicht Aktualisiert werden, vielen Dank für ihre Hilfe, und die schnellen Antworten!

1

Gibt es für die Bahn ein Monatsticket mit Fahrradmitnahme?

Hi,

ich wohn in Hamm in NRW und bewerbe mich grade bei einem unternehmen in Unna. Ich versuch grade rauszukriegen, was es kosten würde jeden tag mit dem rad zwischen hamm und unna zu pendeln,aber auf den unübersichtlichen seiten der db find ich nichts.

gibt es ein monatsticket mit fahrradmitnahme und wo kann ich nachgucken, was das kostet?

...zur Frage

DB Fahrradmitnahme

Ich will mit freunden eine Fahrradtour in den Niederlanden machen und wir wollen mit dem Zug dorthin fahren.Ich habe nun nach Tickets geguckt und da stand Die Fahrradmitnahme ist bei allen Zügen begrenzt möglich, das heißt ja wenn der Zug voll ist müssen wir draußen bleiben, aber nun die Frage : Können wir dann den nächsten Zug nehmen oder müssen wir ein neue Ticket kaufen ?

...zur Frage

Bahn: Online Reservierung ... Zug verpasst?

Hey!

Ich habe gestern eine feste Zugverbindung über 7 Std. bei der DB online gebucht. Ich muss 4x umsteigen. Wenn ich Zug verpassen sollte könnte ich dann trotzdem mit meiner Fahrkarte spätere Züge nehmen die mich dann auch zum Ziel bringen?

...zur Frage

Was kostet ein Zug nach Italien?

Hallo. Wir möchten aufgrund von Flugangst und ,,Autofahrphobie'' (^^) mit der Bahn nach Italien zum Gardasee fahren. Deshalb hab ich mal bei der DB geguckt was die Reise im August von Köln oder Frankfurt nach Verona kostet. Leider kann man es anscheinend noch nicht buchen und die Preisauskunft ist noch nicht verfügbar. Hat deshalb einer von euch Ahnung was sowas kostet für 1 Erwachsenen und 16. Jährigem in den Sommerferien? Danke euch

...zur Frage

Geburtstagsüberraschung in München?

Hallo ihr lieben,

ich fahre bald mit ein paar meiner Freundinnen nach München, da eine von ihnen Geburtstag hat. Geplant ist shoppen gehen und bisschen was essen und wenn wir Zeit haben noch die Stadt erkunden. Ich kenne mich in München ein klein wenig aus also sollte das zu machen sein.

Vorhin ist mir dann eingefallen, dass es noch cooler wäre, wenn wir eine Überraschung für sie planen würden, aber mir ist nichts eingefallen, außer picknicken, was nicht funktioniert, weil wir alles mit in den Zug nehmen müssten.

Wir sind alle 14-15 Jahre alt und sind ohne unsere Eltern unterwegs. Es sollte also mit der S/U-Bahn vom Hauptbahnhof aus zu erreichen sein. Bitte auch nichts zu teures, da wir ja selbst noch kein Geld verdienen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Danke💕

...zur Frage

Fahrradmitnahme Bahn?

Hallo Zusammen, ab wann zählt bei der DB ein Fahrrad als "Fahrrad" und wann als Gepäckstück? Wenn ich also durch einen Schnellspanner mein Vorderrad abmontiere und dann in den Zug steige ist dann alles in Ordnung oder muss ich dann trotzdem nachzahlen? Dank und schönes Wochenende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?