DB - Schönes-Wochenende-Ticket Frage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schönes-Wochenende-Ticket ist am Geltungstag (bis 3 Uhr nachts) für beliebig viele Fahrten gültig.

Das Ticket gilt einen Tag in den Zügen des Nahverkehrs und ist nicht streckengebunden. Vom Ticket her ist eine Fahrt nach Frankfurt problemlos möglich, ob es aber auch mit dem Fahrplan der langsamen Züge klappt?

Du darfst den ganzen Tag ( 0:00 - 03:00 am Folgetag) mit 4 Freunden durch die Republik fahren.

Schönes-Wochenende-Ticket oder Bayern Ticket?

Hallo,

wir (4 Personen) sind am Wochenende (Von Samstag morgen - Sonntag 17 Uhr) in München. Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Ticket wir uns kaufen sollten.

Beim Wochenend-Ticket können ja bis zu 5 Personen mitfahren. Es kostet 44€ und gilt dann auch, wenn ich es richtig verstanden habe, das ganze Wochenende.

Beim Bayern-Ticket kostet das Ticket für 4 Personen 35€ und es gilt, so wie ich es verstanden habe, nur bis zum Folgetag. D.h. Ich kaufe das Ticket am Samstag morgen und kann dann damit bis Sonntag morgen fahren. Das wäre aber nicht gerade optimal, da wir um 17 Uhr den Zug nach Düsseldorf bekommen und somit dann wieder 35€ bezahlen müssen.

http://www.bahn.de/regio_allgaeu_schwaben/view/angebot/tickets/bayern_ticket.shtml

Oder habe ich das Bayern-Ticket falsch verstanden?