DB - Online Sitzplatzreservierung, Fahrtrichtung?

Die Sitzplätze im ICE - (Bahn, DB, Sitzplatz)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die offene Seite der Sitze, ist die Seite wo dann nacher die Beine runterbaumeln ^^

Also wäre 82 in Fahrtrichtung.

19

Ansonsten würde man ja an den Tischen mit dem Rücken sitzen :D

1

Ja die von dir genannten Plätze liegen in Fahrtrichtung:)

Darf ich meine Sachen, die ich nicht mehr brauche auf meiner Homepage verkaufen... also online anbieten und dann privat Abholung und direkte Zahlung?

Also ich hab viele Sachen die ich nicht mehr brauche oder die teilweise noch komplett neu sind und die wollte ich jetzt hergeben, da ich Platz brauche. Auf Willhaben oder so möchte ich es nicht unbedingt geben, denn es ist schon einiges und dann verliere ich den Überblich. Jetzt hatte ich die Idee eine Homepage zu machen und die Artikel dort zu zeigen und die Infos dazu zu schreiben. Anfragen würden, bei Interesse dann per Email kommen. Und mit der Zahlung hab ich mir gedacht, dass ich das direkt bei privater Abholung machen... weil per Bank ist mir das zu unsicher und umständlich, da es Teilweise auch nicht so teure Sachen sind.

Meine Frage ist jetzt... Ist das überhaupt erlaubt? Oder muss ich da irgendwas anmelden bzw. anfragen oder so?

Danke für Antworten

...zur Frage

Sitzplatzreservierung DB: Welcher Platz eignet sich mit Koffern?

Welcher Platz eignet sich am besten für 2 Personen wenn sie in einem ICE Reisen (2te Klasse) mit Koffern?

Wo kann das Gepäck am besten verstaut werden bzw wo geht es am wenigsten im Weg um?

...zur Frage

ICE mit oder ohne Reservierung

Ich habe einen Deutschland-Pass und würde gerne nächste Woche mit dem ICE von Köln nach Karlsruhe fahren. Nun steht auf der Webseite der deutschen Bahn neben der Verbindung allerdings: "Bitte reservieren". Muss ich nun also eine Sitzplatzreservierung kaufen um mit dem Deutschland-Pass in diesem ICE zu reisen?

...zur Frage

DB Sitzplatzreservierung?

Wenn ich bei der DB Tickets reserviere, möchte ich einen Platz am Fenster und ich weiß nicht was ich wählen soll ...entweder "Fenster gegenüber" oder "Gang gegenüber ?^^

...zur Frage

Hat die Deutsche Bahn das Recht mich nicht mitzunhemen?

Ich habe für Freitag Abend eine Zugverbindung ohne Sitzplatz Reservierung gebucht. Jetzt steht auf der Seite:

"Außergewöhnlich hohes Reisendenaufkommen, eine Mitfahrt kann nicht garantiert werden. Alle Sitzplätze bereits reserviert."

Hat die Deutsch Bahn das Recht mich nicht mitzunhemen, nur weil ich nicht für 5€ extra eine Sitzplatzreservierung gekauft habe oder muss ich dann einfach nur stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?