Dazugezählt - Auseinander oder Zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der sogenannten neuen Rechtschreibung ist beides erlaubt, was zu den x-mal überarbeiteten Regeln "dazugezählt" werden kann.

Du musst noch den Preis der drei Äpfel dazuzählen.

Hey ;) soweit ich weiß wird es zusammen geschrieben. Ich habe es immer zusammen geschrieben und es war bis jetzt nie falsch. ;)