DayZ Standalone Beste Waffe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt ganz darauf an. Ich teile das mal nach Nutzen/Zweck ein:

  • Sniper: Hier ist die Mosin die beste und auch einzige Möglichkeit. Es gibt für die Mosin zwei Visiere: Das PU-Scope, eher für nahe Ziele und das Long-Range-Scope, was ja irgendwie selbsterklärend ist. Vorteile: Tötet Zombies mit einem, Spieler mit maximal zwei Schüssen. Nicht besonders selten, Munition findet man auch genug. Nachteile: Sehr laut, braucht Zeit zum Nachladen, nicht für Häuserkampf geeignet
  • Rifles: Die M4A1 ist die beste Waffe, wenn man nicht snipern möchte. Es gibt für die M4 mehrere Visiere, manche sind bis zu 700m "nullbar". Vorteile: Schnelle Schüsse, große Magazine. Außerdem findet man in Flughäfen oft Munition dafür. Lautstärke ist moderat. 1 Schuss für einen Zombie, bei Spielern können es teilweise erheblich mehr sein. Nachteile: Nicht sehr stark gegen Spieler, teilweise ungenau.

Hier noch eine Waffe, von der ich dir ganz klar abrate: Die SKS. Sie ist laut, macht wenig Schaden (Zombies nicht One-Shot) und ist ungenau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NiBa7 30.03.2014, 14:33

Sollte ich trotzdem eine SKS nehmen wenn ich keine andere Waffe habe?

0
Kelminator234 30.03.2014, 14:58
@NiBa7

Ja, aber wenn du etwas anderes findest, nimm eine andere. Ist vielleicht gut, damit dich andere Spieler nicht angreifen, weil du eine Waffe hast.

0
secky 30.03.2014, 14:54

Ja klar, sie ist immer noch besser als keine

0
NiBa7 30.03.2014, 19:22

Du sagtest die SKS macht wenig schaden, ich habe gerade ein Spieler mit ein bis zwei Schüssen locker gekillt! Ich meine nicht das sie unbedingt schlecht ist!

0

Meiner Meinung nach ist die Steyr AUG die beste Waffe. Da man auf nahe Distanzen no scope schießen kann und auf mittlere Distanzen auch noch gut trifft (bis 150 m)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal die mosin und war sehr zufrieden mit ihr. Nachher hab ich eine m4 gefunden hab aber nie Munition gefunden. Jetzt hab ich wieder auf die mosin gewechselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?