Dayz sa, fps drops in Städten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also erstmal gut zu wissen, das auch ein Xeon mit Hyperthreading hier versagt. Dachte schon mein i5 4570 ist zu lahm für das Spiel.

Das Spiel ist halt mir einer schwerfälligen Engine programmiert. Sehr schön aber auch sehr Leistungshungrig, wenn viele Objekt-Texturen ins Spiel kommen.

Was bei mir zu einem brauchbaren Leistungsschub geholfen hat:

Zunächst mal im Spiel deine Einstellungen machen. Mit der 390 würde ich es nicht übertreiben. Evtl Texturen>>hoch; AA>>>normal; HDR>>>Very Low:

Qualität: alles auf hoch.

Dann raus aus dem Spiel und die CFG-Tweaks vornehmen.

DayZ.cfg:

GPU_MaxFramesAhead=1;

GPU_DetectedFramesAhead=1; (ich hab null. keine Ahnung ob das besser ist)

Benutzername.DayZProfile:

sceneComplexity=50000;

shadowZDistance=100;
viewDistance=2000;
preferredObjectViewDistance=1200;

Nicht vergessen zu speichern und ganz wichtig, beide Dateien schreibschützen, damit Dayz beim Start nicht iwelche Änderung vornehmen kann. Solltest dann vorher im Spiel deinen Lieblingsnick eingeben, damit der mit gespeichert wird. Hast du nun genug Frames und willst mehr Details: im Spiel rauszappen, und denSchreibschutz bei DayZProfile rausnehmen, Grafik ändern und dann wieder schreibschutz setzten.

Kein Angst vor Änderungen in den Dateien. Wenn alles schiefläuft, kannst du die löschen und beim nächsten Programmstart werden die neu in Standardeinstellungen erstellt. PS: Die Start-Parameter haben bei mir auch nichts bewirkt.

Problem ist halt, das du jetzt eine reduzierte Grafik, vor allem in Bezug auf die Sichtweite hast, aber immerhin 35+ Frames in großen Städten und gerade eben vernünftig Spielbar bei mir. Sieht aber immernoch gut aus in FULLHD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. DayZ SA ist im bereich Optimierung / Performance noch grausiger als Black Ops 3.

2. In Städten geht die leistung runter, weil der PC wesentlich mehr berechnen muss. Und das Gekreuzt mit punkt 1...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?