DayZ ruckelt trotz gutem PC :/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen ist es nur eine Alpha und zum anderen ist der Laptop nicht so der Burner - zumal es ein Laptop ist, vielleicht überhitzt er auch einfach nur? ;-)

Ne kann nich sein hab extra ein Kühl board drunter liegen :D

0

Halli Hallo,

also, ich drücke es mal so aus, ja, es sollte. ABER du musst stark an den Einstellungen drehen. DayZ ist eine Alpha und nutzt außerdem die stark veraltete Heli Engine. Hierbei ist deine Grafikkarte im Grunde völlig egal. Es geht (fast) alles auf den Prozessor. Selbst mein großer Heimrechner bekommt damit Probleme, der hatte erst eine HD4570 oder irgendwas um den Schlag, und jetzt eine 770 GTX, im Grunde habe ich keinen Unterschied gemerkt, da ich den Prozessor nicht geändert habe.

Du müsstest wirklich ALLES auf niedrig machen, außerdem GANZ WICHTIG beim Downsampling aufpassen (Das ist eine Einstellung unter der Auflösung. Gehe hier auf keinen Fall über 100%. Drehe hier lieber den Wert runter). Vielleicht kommst du so drum herum, die Auflösung an sich runterzudrehen.

Laut dem Mod SmashT ist ein schneller Prozessor wichtig, allerding sollte ein Duo-Core ausreichend sein. Bei der Festplatte empfiehlt er eine SSD Festplatte, da das SPiel viele Texturen nachladen muss. Optional soll die SSD nur für das Spiel genutzt werden und eine zweite Festplatte für das Betriebssystem. Das Spiel soll voraussichtlich eine Größe von 10 Gigabyte haben. Für das Spiel sollten 2 Gigabyte VRAM vorhanden sein.

Das habe ich durch kurzes Googlen gefunden. DEnke dass dein Prozessor tatsächlich zu schwach ist.

Ahm das ist ein i5 :D

Wie schon gesagt ich hab schon Freunde mit schlechteren Prozessoren gesehen bei denen es auf Hoch flüssig läuft.