Daya Katzentrockenfutter. Woher?

1 Antwort

Hallo, ich habe es gerade hier in der Schweiz im Laden namens OTTO'S (ist ein tiefpreis Geschäft) gesehen und der Preis war wirklich sehr günstig, also 4kg 2.95 oder so was. :)

Warum frisst meine Katze kein Trockenfutter, knabbert aber andere Sachen an?

Hallo :)

folgenes Problem, ich habe zwei Katzen, und die eine davon frisst einfach kien Katzenfutter. Sie ist zwar noch kleiner, aber ihr Bruder frisst es ja auch. Ich hab schon viel probiert, hab das Futter gewechselt, hab es unters Nassfutter gemischt, er lässt es immer liegen, oder lutscht dran rum. Aber er springt auf den Tisch und knabbert die Milchpackung an ?!! Damit die Milch rausläuft. Also er ist sicherlich nicht dumm und auch fähig es zu fressen, aber er tuts nicht. Lieber hungert er, als dass er es fressen würde. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Was soll ich machen, dass er es auch frisst ? danke für eure Antworten Liebe Grüße

...zur Frage

Katze frisst nichts außer Trockenfutter?

Meine Katze (1 Jahr) frisst nichts anderes außer Trockenfutter (dann auch nur Sensitiv, von allem anderen kriegt sie Durchfall) Nassfutter schaut sie nicht mal an, Leckerlis frisst sie nicht, rohes Fleisch oder Ei auch nicht, nichtmal Butter oder Joghurt rührt sie an (was ich von meinem vorherigen Kater eigentlich gewöhnt war) Jetzt habe ich aber gelesen, dass Trockenfutter allein ungesund für die Katze ist und sie Gallensteine davon bekommen kann. Waskann ich tun, damit sie anfängt auch etwas anderes zu fressen? Woher kommt es, dass sie gar nichts anderes frisst (bin es wie gesagt von meinem alten Kater gar nicht gewöhnt, der hat alles gefressen und auch gebettelt)?

Danke. :)

...zur Frage

Gibt es ein "besonders leckeres" Hundetrockenfutter?

Als ich im Urlaub war wurde mein Hund von meinen Eltern zu sehr verwöhnt. Seitdem frisst er nur noch Dosenfutter. Er frisst seltsamerweise alles was er erwischen kann (Kuchen, Zwieback,Gemüse, Chips...) nur nicht das was er darf. Ich habe schon alles versucht um ihn wieder an Trockenfutter zu gewöhnen, denn ich habe gelesen Dosenfutter ist auf Dauer nicht gut. Ich habe das Trockenfutter mit allen möglichen Flüssigkeiten gemischt, aber er lutscht nur dran und spuckt nach und nach jedes Einzelne wieder aus. Vorher hat er sein Trockenfutter geliebt. Ich habe ihn sogar schon 2 Tage nichts Anderes gegeben. Ich dachte wenn man Hunger hat isst man alles, aber er hat nichts gefressen.

Jetzt ist meine Frage, ob es ein Trockenfutter gibt, dass Hunde besonders mögen und welches es dazu bitte auch in normalen großen Supermärkten gibt (Kaufland, Real) Oder ist Dosenfutter auf Dauer garnicht sooo schlimm?

...zur Frage

Kater verträgt offenbar kein Trockenfutter - was tun?

Meine Katze bekam 1x Nassfutter abends, sonst Trockenfutter nebst Wasser. Als wir ihr einen Kater dazuholten, war der noch sehr jung. Aber schon Kitten-Trockenfutter vertrug er nicht, bzw. er würgte viel davon ohne Zerbeißen runter und übergab sich recht fix. Das ist auch heute (ca. 1 Jahr) noch so. Selbst kleinste Mengen Trockenfutter bringt er wieder raus.

Deshalb füttere ich nur noch nass und die "Große" allein und abgesperrt ab und zu trocken. Gibt es eine Möglichkeit, den Kerl irgendwie an Trockenfutter zu bringen? Also er frisst das schon wie dumm, aber er zerbeißt es nicht. Übrigens - auch aufgeweicht ist es derselbe Effekt...

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund beibringen Trockenfutter zu fressen?

Hallo! Mein Hund will einfach nicht sein Trockenfutter fressen. Normalerweise frisst er immer Dosenfutter aber er verträgt das nicht so gut. Er frisst sein Trockenfutter immer nur wenn ich ihn füttere und das regt mich echt auf. Ich möchte ihm also beibringen wie er das alleine frisst. Ich habe schon alles versucht. Zum Beispiel habe ich Leckerlis mit reingetan oder ein Würstchen...ich weiß nicht mehr weiter. Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Unser Hund frisst seit Besitzerwechsel kein Trockenfutter: Was sollen wir tun?

Hallo, haben uns vor einem Monat einen Labrador Terrier gekauft (1 Jahr). Die Vorbesitzer haben uns einen Eimer Trockenfutter mitgegeben und haben gesagt das er das Tocken futter immer einmal Am Tag Gefressen hat. Wir haben die ganze zeit versucht das er es Frisst wenn wir ihn eine Dose Nassfutter untermischen lutscht er das nassfutter vom Trocken futter ab und spuckt das Trockenfutter wieder aus. Wir haben auch schon mehr Trockenfutter ausprobiert aber er möchte es einfach nicht Fressen er fühlt sich bei uns Super wohl sowas wie Fleisch oder Wurst frisst er sovort. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?