Dawanda Alternative?

3 Antworten

Es ist doch in allen Medien erläutert wordern, dass Dawanda eine Vereinbarung mit Etsy getroffen hat und Verkäufer ihre Shops dahin importieren können...

Ja ich weiß. Aber ich hatte schon mal auf Etsy einen Versuch gestartet und da kam nicht viel rum. Liegt glaub ich etwas an dem Überangebot dort. Dawanda lief für mich sehr viel besser. Außerdem ist Etsy aus Irland, ich suche eigentlich eine Shop-Plattform aus Deutschland (falls es das überhaupt gibt ;) Trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort.

0

Es entsteht gerade in Deutschland ein neuer Marktplatz namens productswithlove.de. Eventuell wäre das eine Alternative zu DaWanda, oder dem amerikanischen Etsy. Ist aber erst seit 14 Tagen online.

DaWanda hat dichtgemacht? Das wusste ich gar nicht. Lass es mich wissen, wenn du eine Alternative gefunden hast.

Ja, es geht gerade durch die Medien:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/start-ups-darum-geht-dawanda-offline-1.4035728

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dawanda-online-marktplatz-geht-offline-etsy-will-kunden-uebernehmen-a-1215822.html

Ich will aber meine Daten nicht ins Ausland zu Etsy verkaufen lassen. Darum Suche ich hier nach einer Alternative. Leider kenn ich mich nicht mit Programmieren aus. Darum kommt für mich nur irgendwas in Frage was ich nicht selbst installieren muß ;)

0

Was möchtest Du wissen?