Davinci Resolve 16 Studio bessere Performence?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja wird flüssiger, da die gpu die meiste arbeit dann übernimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Okay danke :)
Ist zwar schon teuer aber auch ein einmaliges Kaufen oder?

0
@xZnak3

Ja, kurz und schmerzvoll: 300 Dollar aber dafür kein Mieten wie Adobe usw.

LG Leni

Mail (Nur für sachliche Fragen): Lenian.kammer@gmail.com

0

guck mal nach Pinnacle Studio oder Magix sind auch ganz gut und günstig.

0

Hi,

auch Davinci Resolve 16 unterstützt die GPU-Beschleunigung.

Einfach mal aufmerksam lesen und verstehen: https://www.uli-ludwig.de/DaVinci-Resolve

Wenn sich dein Computer etwas schwer tut mit dem schneiden und bearbeiten von Videodateien kannst du in Davinci Resolve den sogenannten „Proxy Mode“ im Tab „Playback“ aktivieren.

Dann werden die Videodateien mit halber oder viertel Auflösung abgespielt und gerendert.

Sicher? Bei mir ist oft 80% CPU auslastung und nur so 9% GPU

0