Davinci Resolve 14 problem nach Rendern?

2 Antworten

Kann sein, dass die Bitrate zu niedrig ist

also aufgenommen wird mit maximaler Bitrate, sprich die Bitrate bei davinci auf max stellen? probiere ich aus und gebe Rückmeldung

0

ja passt, hat wirklich an den kb/s gelegen, waren auf 10.000 eingestellt, habs jetzt mal mit 75.000 gerendert, einwandfrei

0

ps: wer bock auf Duos hat, einfach pn :D

Exportfehler bei After Effects Video?

Ich brauche unbedingt Hilfe!!
Ich habe ein Video mit After Effects gemacht, dass ich nun exportieren möchte. Immer nachdem ich es an die Renderliste angefügt habe und auf Rendern drücke, beginnt es für einige Sekunden zu rendern. Dann, immer an derselben Stelle, stoppt es plötzlich und eine Fehlermeldung (Bild) wird angezeigt. Es werden jeweils 7 Sekunden des Videos exportiert, aber der Rest nicht. Mit dem Media Encoder das gleiche.
Die Kompositionseinstellungen:
Vorgabe: Andere
1920 Px/ 1080 Px
Framerate: 30
Auflösung: Viertel
8-Bit-Kanal
Der MacBook hat 8 RAM, von denen 6,5 von AE und Media Encoder verwendet werden.

Ich hoffe diese Infos reichen und jemand kann mir helfen! Danke jetzt schon für alle die es durchgelesen haben und mir helfen können :)

Ja ich weiss, ich hab die Frage schonmal gestellt.. :(

...zur Frage

Rendern bei DaVinci Resolve funktioniert nicht (12.5)?

Wenn sich jemand mit DaVinci Resolve auskennt kann er mir sagen warum ich immer einen error bekomme wenn ich in der Reederliste auf ´´Start Rendering´´ klicke...... Es ist die Version 12.5

Ich danke im Voraus für die hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

DaVinci Resolve 14 Videodateien ohne Ton?

Hallo zusammen,

habe mir mit DaVinci Resolve 14 einen Film zusammen geschnitten.

soweit lief auch alles gut - auch das fertige Video.

Nun (ein paar Tage später )wollte ich aber noch eine Kleinigkeit verändern.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Timeline keinen Ton des Videos habe ! Die Musik, mit der ich das Video unterlegt habe wird aber abgespielt.

Auch nach dem Rendern fehlt jede Spur vom Ton :(

Es ist nur meine Musik zu hören :/

Auch meine anderen Projekte sind nun ohne Ton - scheint ein Fehler/Bug zu sein.

Was kann ich machen ? Es lief ja bereits bei mir. Ich könnte mir vorstellen, dass der Fehler seit dem neuen Windows 10 Update erschienen ist, aber sicher bin ich mir auch nicht.

Was kann ich nun machen ? DaVinci Neuinstallieren ? - Was mache ich aber dann mit meinem Projekt ?

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen !

Danke im Vorraus ! :-)

...zur Frage

Rendern ohne Qualitätsverlust bei 4K

Ich hab mit der DMC-FZ1000 einige Testaufnahmen gemacht mit 4K. Wenn ich sie auf meinem nicht 4K-fähigen Monitor das Video angucke, ist die Qualität sehr scharf. Wenn ich es mit Freemake Video Converter auf Orginal oder auch auf FullHD rendere, dann wird es viel unschärfer. Da ich aber auch mit guter Qualität auf Youtube Videos hochladen will, stört das mit der Quali etwas. Wie kann ich den Qualititätsverlust verringern? Danke

...zur Frage

Wieso rendert Davinci Resolve 14 nicht mit der GPU?

Ich habe jetzt seit neustem eine neue Grafikkarte (GTX 1060 6GB) mit der es eigentlich immer absolut top war meine Video mit Davinci zu bearbeiten. 4K Footage mit einigen Nodes ohne Probleme abspielbar. Jetzt ist heute aber ein total komischer Fehler aufgetreten: Ich starte das Programm und will an meinem Projekt weiterarbeiten und merke, dass die Videos nur mit max. 2 frames pro Sekunde abgespielt werden. Normalerweise sorgt die Grafikkarte ja dafür, dass es flüssig abspielt werden kann, aber heute liegt die Last der Grafikkarte auf etwa 5% und die der CPU auf 100%. Ich habe nichts verstellt oder verändert...gestern habe ich noch stunden am Projekt gearbeitet. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen?

Danke für die Antwort :)

...zur Frage

Kann man 4K Videos im Seitenverhältnis 2:1 bei Adobe Premiere rendern?

Ich möchte ein 360 Grad Video in Adobe Premiere im Seitenverhältnis 2:1 rendern. Allerdings soll es auch 4K sein. Die Rohdatei hat die Auflösung 4320x2160. 4K ist meines Wissens 2160p groß allerdings nicht 2:1. Wenn ich aber wie unten im Bild zu sehen bei der Breite 4320 eingeben möchte geht das nicht und es kommt eine Fehlermeldung (ebenfalls Bild vorhanden). Wie wird das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?