Davidstern im goldenen Ring

1 Antwort

Der Ring ist einfach nur von einem jüdischen Juwelier bzw. Goldschmied gemacht. Derartige Ringe werden oft auf Pilgerreisen, oder als Souvenier aus Israel mitgebracht. Der Ring hat auf jeden Fall keinen mystischen Hintergrund, und ist, da er ja die Prägung 333 hat, kein historischer Ring. Bei dem Stein handelt es sich wahrscheinlich um einen Rubin. Rubine sind vom Wiederverkaufswert nicht hoch angesiedelt. Der Wert des Ringes kann durch einfaches Wiegen auf der Briefwaage ermittelt werden. Gramm mal 30 Euro mal 0,333 gleich Wert des Rings.

Wo trage ich einen Ring den meine Eltern mir geschenkt haben?

Hallo Leute. Meine Eltern haben mir zu meinem Geburtstag einen goldenen Ring geschenkt mit einem Silbernen "Stein" oben drauf. An welchem Finger kann ich den Tragen ohne das es zu Missverständnissen kommt? Mit Missverständnis meine ich das jemand denken könnte ich sei verlobt.
Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

was kostet es ungefähr wenn man bei einem ring den stein wechseln läst. nur arbeitskosten .........

nicht die kosten für den stein. der ring(925silber) hat nähmlich jetzt einen 0,8 mm grossen strass stein drauf welchen ich gerne gegen eine gleichgrossen onyx stein wechseln lassen möchte. wisst ihr vielleicht wer für sowas ab (günstigsten) besten geeignet ist? juwelier, goldschmied?????

...zur Frage

Davidstern- Als nicht-jude tragen?

Kann ich als nicht Jude einen Davidstern tragen, ohne dass es anstößig wäre?? Und soll ich als Mann überhaupt einen Davidstern tragen oder ist das ehr zu Feminin?? bis jetzt habe ich immer nur Frauen mit Davidstern gesehen Vielen Dank für antworten schonmal --Max

...zur Frage

Ring verengen, Bitte Hilfe

Hallo zusammen,

Kann ich einen Silberring mit Stein selbst verkleinern? - wenn ja wie?

Von Größe 55 zu 52,5 (beim Juwelier kostet es zu viel)

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was bedeutet die Prägung BB auf einem gold(enen) Ring?

Ein Bekannter hat einen goldenen Ring gefunden. Sieht eigentlich recht wertvoll aus. Aber ich konnte auch nicht sagen, was er wert ist. Normalerweise steht doch immer ne Zahl da, die den Goldgehalt angibt. Aber es ist nur etwas wie BB eingeprägt. Weiß jemand was dies bedeutet?

...zur Frage

Wie viel sind Brillianten(-ringe) wert? und wie viel ist meiner wert?

in den 2 bildern die ich mit zeige, sieht man hoffentlich wie groß der ring ist.

 

ich habe leider keine ahnung was genau der stein für angaben hat, da ich ihn geerbt habe.

 

bitte helfen:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?