David Garretts Geigenkasten.......wer hat Ahnung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also eigentlich pfeife ich darauf, wer welchen Geigenkasten benutzt. Plastik außen und in der Mitte Stoff haben aber die Meisten. Ich habe keine Ahnung, wie der Geigenkasten von David Garrett aussieht, aber mir wurde mal gesagt, es sei dieses Modell: http://www.paganino.de/shop/k1275/a201766/gl-combi-case.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was du willst ist vermutlich ein Carbonkasten. Also ein Kasten aus Kohlefaser. Solche sind am stabilsten, neben den Holzkästen. Der Nachteil der Holzkästen ist aber das Gewicht, deswegen werden die Carbonkästen bevorzugt. Die beste Marke wäre "accord" aber die sind ziemlich teuer. Ansonsten gibt es da noch BAM, GEWA. Kohlefaser bitte nicht mit Glasfaser verwechseln. Glasfaser ist eine günstigere Alternative, die aber weniger flexibel ist und um dieselbe Stärke zu erlangen wiegt diese deutlich mehr als Kohlefaser.

http://www.paganino.de/shop/k1274/a2995/bam-hightech-geigenkasten.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?