Daunen verschwunden aus Kassettendecke?

1 Antwort

da sind die Kassetten nicht ganz dicht abgesteppt, und dann wandern die Daunen in benachbarte Kassetten.

Achso!

Und gibts da Methoden um das wieder gleichmäßig zu verteilen?

0
@BrrrBanana

wüsste ich nichts elegantes -- meine Decke zeigt auch schon ein gewisses Ungleichgewicht bei den Füllständen.

Deswegen aufmachen und neu abnähen will man ja auch nicht.

1

Kann man Kuscheltiere von Ikea waschen, trockner?

Hallo,

Es geht um einen Kuscheltier hund von Ikea, 70cm groß. Es wird jede Nacht auf ihm geschlafen und wie die Zeit es so will ist seine Oberfläche nicht mehr flauschig und ziemlich verfilzt. Innen, also die Füllung hat sich in "bollen" zusammengestan, somit ist er nicht mehr gleichmäßig gefüllt.

Im Internet steht 40° Schonwäsche und kein trocknerm

Besteht die Chance, dass sich die bollen im hund lösen und er wieder flauschig und gleichmäßig gefüllt ist?

Was muss ich beachten?

Liebe grüße

...zur Frage

was muss man beim kauf einer bettdecke beachten?

bei meiner mit polyesterfüllung ist mir aufgefallen das mir immer zu warm ist oder zu kalt. Habe vor einiger Zeit mal bei jemandem gepennt und war ganz erstaunt. ich hatte das gefühl die decke passt sich meinen wünschen an. ich hab mit der decke nie geschwitzt und nie gefroren. hatte glaub ich eine daunen füllung. Also brauche ich jetzt auch eine Decke, die mit Daunen gefüllt ist? Die mit der Polysterfüllung hatte ich gekauft weil ich eine leichte hausstaubmilbenallgerie habe und auf der packung stand diese decke sei anitallergen? Für die Schlafqualität sind Daunen dann unverzichtbar oder gibt es auch synthetische Decken, die einen die gleiche SChlafqualität liefern?

...zur Frage

Richtige Bettdecken Füllung?

Hallo :)

Ich und mein Freund haben uns ungefähr vor 1,5 Jahren eine große Bettdecke 220x240 bei Ikea geholt. Da wir keine zwei einzelnen haben wollten.
Ich Idiot habe nicht gewusst das es bei Ikea Warme und Kalte bedecken gibt. Ich hab lediglich auf das Füllmaterial geschaut. Was aus Federn und Daunen besteht. Und ich immer dachte das Daunen gut sind.
Das doofe ist ich hab letztens mal in der Ikea App meine bettdecke eingegeben und wollte schauen wie viel federanteil und wie viel Daunenanteil drin ist, da mir unter der Decke nicht wirklich warm wird (momentan). Und habe dann gemerkt das ich eine kalte genommen habe 😭.

So jetzt meine Frage welche Füllung für eine Bettdecke ist perfekt/gut/gesund/... ?

Was mich auch ein wenig stört an der Decke ist das die Federn oder Daunen manchmal raus kommen.

Da ich schon 3 Bettbezüge für diese Größe an Bettdecke habe sollte es schon die Größe 220x240 sein. Da es mir schon reicht das die Bettdecke für 80€ ein fehlkauf war ...

Man sollte unter der Decke schon gewärmt werden aber nicht übermäßig schnell schwitzen. Es sollte auf jedenfall atmungsaktiv sein

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?