Daumengelenk geschwollen

rechtes Daumengrundgelenk geschwollen - (Daumen, Gelenkschwellung)

2 Antworten

Geh zum Arzt!

Die Hand ist ein ganz kompliziertes Gebilde. Verletzungen und auch Heilungsprozesse verlaufen NIE gleich! Hier kann Dir keiner helfen!

Gute Besserung

Geh mal zu einem Facharzt!!

Ja mach ich noch, mich interessiert nur ob das noch jemand hat bzw will wissen was in etwa auf mich zu kommt. :)

0

Wurde das geröngt? Hab zwar keine Ahnung von Medizin aber vielleicht ist es ja falsch zusammengewachsen oder so. Gute Besserung ;)

0
@R4MP4GE

Ja glaube es wurde geröntgt, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht xD Ja das ist meine Sorge, denn dann müsste es wahrscheinlich operiert werden. :(

0

den Daumen ausgekugelt?

Ich hab mir vor vielen Jahren mal irgendwie den Daumen verstaucht o. ausgekugelt oder auch gebrochen, bin deswegen aber nicht beim Arzt gewesen. Der Daumen ist irgendwie komisch wieder zusammengeheilt und am Gelenk dicker als der andere. Ich kann auch das Daumengelenk so komisch verbiegen, so wie ich es mit dem anderen nicht kann, doch wie gesagt grössere Probleme hab ich deswegen nicht. Gestern halt nur ist was passiert, ich muss irgendwie eine komische Bewegung gemacht haben und hab seit dem ziemlich Schmerzen im Daumengelenk und beim Abtasten/ bewegen merk ich das irgendwas immer knackt als wie wenns ausgekugelt is, man hörts aber nicht. Hat es einen Sinn nach so vielen Jahren deswegen jetzt zum Atzt zu gehn, und kann es sein, das es nur schlimmer wird, wenn er das ausgekugelte Gelenk wieder einrenkt ?

...zur Frage

Daumensattelgelenk ist geschwollen und tut weh?

Mir hat vorhin jemand ausversehen mit einem schlüssel ziemlich stark auf die hand gehauen jetzt hab ich starke schmerzen und kann meinen daumen nicht bewegen außerdem ist mein daumensattelgelenk geschwollen denkt ihr es ist was ernstes?

...zur Frage

Schmerzen in Hoden nach sex?

Hallo community Jedes mal wenn ich sex mit einer Frau habe, schmerzen meine Hoden. Es sind keine unmenschlichen schmerzen, aber dennoch sehr sehr unangenehm. Nach ein paar Stunden sind sie auch wieder weg. Manchmal nehme ich auch eine schnerztablette und die schmerzen sind nach 15 minuten weg. Was könnte das sein? Und wieso? Danke im voraus :)

...zur Frage

Daumengelenk geschwollen, muss man zum Arzt?

Hallo liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen,

seit gestern nach dem aufstehen ist mein Daumengelenk an der rechten Hand geschwollen und an einer Stelle auch leicht grünlich. Anfangs tat es nicht weh aber die Schmerzen kamen dann im Laufe des Tages (auch nicht durchgehend, aber immer mal wieder wenn ich meinen Daumen oft benutzt habe). Ab dem gestrigen Abend hatte ich dann wie eine Blockade im Daumen, also ich konnte den nichts mehr ganz nach links strecken und wenn ich es tat hat es gezogen.

Heute morgen ist es immer noch geschwollen und tut an der selben stelle wie gestern auch noch weh wenn ich drauf drücke, jedoch ist die Blockade verschwunden und deshalb frage ich mich ob ich dennoch zum Arzt gehen sollte. Momentan bin ich der Meinung dass ein Gang zum Arzt überflüssig ist, aber der Meinung bin ich eigentlich immer. Was meint ihr? Und hatte jemand von euch schonmal das selbe vielleicht?

...zur Frage

Schmerzen am Daumengelenk?

Hi :) Vor 2 Wochen hatte ich einen kleinen Unfall auf einen großen Trampolin dabei hab ich mich beim fallen auf meine Hand bzw. auf meinen daumen gestütz. Seitdem tut er am gelenk weh wenn ich ihn zu sehr bewege. Ich spiele aber auch volleyball und möchte das Training ungerne ausfallen lassen aber sonst kann ich meinen Daumen ja nicht schonen. Was soll ich nun tun? Ich wäre dankbar für hilfreiche Ratschläge.

...zur Frage

Daumen geschwollen und rot mit Schmerzen ohne Grund?

Hallo seit Mittwoch tat mir auf einmal mein daumen weh, kann den kaum bewegen ist in der mitte rot und ist geschwollen, aber halt ohne grund.und die schmerzen strahlen langsam aus in die ganze hand. Jemand auch schon mal das gleiche gehabt??Zum Vergleich das 2.bild ist der daumen der mir probleme macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?