Daumenbruch an der rechten Hand (Es geht um die Drähte)

6 Antworten

Ich hab 3 Drähte durch geschossen bekommen, kann aber auch gut daran liegen, dass meine Hand sehr stark geschwollen war. Kann sein das mit Absicht so ist. Ich meine; Irgendwie müssen sie ja raus gezogen werden. Naja, troztdem gehe ich heut zur Sicherheit zum Arzt.

Diese Drähte werden Kirschner-Drähte genannt und zur Ruhigstellung verwendet. Dass der Draht rausschaut, ist vollkommen normal. Wenn alles verheilt ist, werden die Drähte einfach wieder rausgezogen, damit bleibt dir eine erneute OP, bei der irgendwelche Schrauben etc. entfernt werden müssten, erspart.

Das ist normal. Wenn du sonst keine Beschwerden hast, dann sollte alles gut sein. Du kannst natürlich zur Sicherheit mal beim Arzt anrufen und nachfragen.

Unter dem Fingernagel am Daumen zu es weh?

Hallo, mein Fingernagel am rechten Daumen tut es weh. Also am Ende das daumes. Der Nagel ist auch nicht besonders kurz und auch nicht lang. Ich habe keine Ahnung warum es weh tut.

Mein Daumen ist auch etwas warm. Was soll ich machen?

Sollte ich ein Verband umtun? Es blutet auch nicht und hat auch nie geblutet. Aber was ist wenn Dreck dran kommt. Es tut halt sehr weh.

Was kann ich dagegen machen?

Was kann das sein?

...zur Frage

kirschnerdraht im daumen

Hatte ende März mir die strecksehne im rechten Daumen kaputt gemacht bis her lief es nach der op alles ist jetzt ca 4 Wochen her der draht los am 5.5 gezogen werden aber seit gestern tut der Daumen wieder weh es ist als wäre ein Knoten oder so fühlt es sich an kann es vllt weil ich auch meine Hände mit seife waschen tue was rein gekommen sein und tut es weh wenn er gezogen wird der draht

Mfg Danke für schnelle Infos

PS. Zum artz will ich gehen hab Montag Thermin untersuchung

Mfg speedy

...zur Frage

Daumenbruch Gips?

Hey hab mir vor 2 tagen den daumen leicht gebrochen weil mirn ball drauf gefallen ist... jedenfalls war ich gestern beim artzt und der hat mir ne gipsschiene verpasst, ich soll  in 3 tagen wieda hingehen und jetzt frag ich mich ob ich dann nen richtigen gips für n paar wochen bekomm oda nur ne schiene oder ähnliches kennt ihr euch da aus bzw. hattet ihr auch schonmal so ne verletzung?

...zur Frage

Daumen Taub ,was tun?

Hallo liebe User,

also mein Daumen ist jetzt seit 2 Tagen taub,und ich weiss nicht was das genau sein kann und was ich machen soll..

Also erstmal die Vorgeschichte:

Es fing damit an das ich starke schmerzen nicht direkt am rechten Handgelenk sondern eher daneben hatte,auf verdacht einer Sehnenentzündung ging ich zum Arzt der sich aber meine Hand nicht wirklich angeschaut hat ,und meine Schmerzen auch nicht wirklich ernst genommen hat . Eine Arzthelferin wickelte mir einen Verband um die Hand ohne Salbe oder sonstiges den Verband sollte ich zwei Tage drum lassen und dann weg tun. Nun bin ich gestern Morgen aufgewacht und und der Verband hat meine Hand total geschnürt. Meine Hand war doppelt so dick wie die andere und seit diesem Morgen ist meine Daumen halbseitig taub . Die Schwellung ging nach 2 stunden zurück ,doch das taube Gefühl im Daumen ist weiterhin bestehend ebenso wie die schmerzen neben dem rechten Handgelenk .

Nun meine Fragen, habt ihr vielleicht eine Ahnung was ich mir da jetzt zugezogen habe und was ich jetzt am besten tun sollte ?

Danke schonmal im voraus !

...zur Frage

Was ist die Frakturgrenze im Bezug auf Knochendichte?

Ich habe überall im Internet gesucht und nichts gefunden. Kann es mir von euch vielleicht jemand erklären, falls ihr es wisst? Danke

...zur Frage

Armgebrochen ideen gegen langeweile

hallo zusammen 

ich habe mir am freitag den arm gebrochen beim rollerbladen und wurde operiert

bin seit dem mittag wieder zuhause jetzt weiss ich nicht was ich tun solll da ich nicht weiter nur fernnsehen will

paar infos ich bin 15 gehe noch zur schule nehme starke schmerzmittel und habe eine schwere unter arm fraktur unmd einen gips bis zu der schulter,linkshändlerin und links meine handgebrochen .

bitte keine blöden antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?