Daumen verstauch/geprellt und harkt manchmal?

1 Antwort

Hallo
Habe mir vor einer Woche den kleinen Zeh gestaucht, er war ganz lila und schwoll an. Der Arzt konnte nichts machen. in der Apotheke sagten Sie mir KEIN Voltaren das es Schmerzen bei Entzündungen lindert  
Ich solle HEPARIN Salbe oder Gel nehmen es wirkt abschwellend und dadurch schmerzlindernd. Es hilft. Die Salbe oder das Gel ist frei verkäuflich.  Geh trotzdem Zum Arzt lass es röntgen. Sicherheitshalber.

Gute Besserung

Nochmal in groß zum lesen wofür Sie ist.  - (Daumen, Prellung, Stauchung) HEPARIN AL Gel - (Daumen, Prellung, Stauchung)
7

Okay danke für deine Antwort werde mir die Salbe kaufen. Wie teuer war die denn ?

0

Fuß verstauch, gebrochen, geprellt,..?!

hallo leute,

heute im turnunterricht haben wir die gletscher- spalte (man muss wo raufklettern und dann zwischen zwei dicken matten durchrutschen bis nach unten) aufgebaut. ich bin dann halt rein und runter gerutscht, ganz normal. dann hab ich mir den fuß aber irgendwie sooo doof verdreht und bin mit dem verdrehten fuß dann richtig hart auf dem boden angekommen. dann bin ich humpelnd weitergehüpft auf einem bein.

ich hatte dann ´nen krampf in der zehe, als ich mit kaltem wasser drüber spülte.

der fuß war aber nicht dick und geschwollen, er tut eben bloß seeeeeeeeeeeeeehr weh.. :( ich kann den fuß (es ist der RECHTE) nicht mehr so nach außen biegen, da tut´s dann zuuu sehr weh.. etwas unterhalb und dann rechts richtung zehen tut´s mir am meisten weh.. ich humple nach wie vor wie eine einbeinige ente oder ein einbeiniger pinguin.. :(

also was ist das?

geprellt, gebrochen, verstaucht, ..

UND NOCH EINE FRAGE: MUSS EIN BRUCH IMMER ZU SEHEN SEIN AN EINER SCHWELLUNG? KANN DIE SCHWELLUNG AUCH AUSBLEIBEN?

bitte schreibt mir möglichst viele von euren antworten !

danke schon mal im voraus,

eure El|Ja :)

...zur Frage

Bluterguss dauer?

Hallo ihr lieben, Mein Pferd hat seit einer Woche ein dickes voderfußwurzelgelenk. Letzte Woche habe ich bemerkt das sein vfwg und das röhrbein bis zur fessel geschwollen war. Ein Tag später kam dann der TA, der hat ihm erst mal ein Gussverband gemacht und er hat entzündungshemmer bekommen. Der TA hatte Verdacht auf Bluterguss oder Verstauchung. Der TA meinte 2,5 Wochen boxenruhe, wenn es dann weg ist muss er nicht nochmal kommen ansonsten muss Ultraschall gemacht werden. Jetzt ist es genau eine Woche her und es hat sich nur minimal verbessert, die fessel ist gut abgeschwollen und das röhrbein ein wenig, aber das Gelenk ist immer noch genauso dick wie vor einer Woche und die sehne ist auch noch etwas dick. Ich schmiere ihn mit tensolvet ein und er bekommt noch entzündungshemmer. Meine Frage ist jetzt wenn es ein Bluterguss ist wie lange braucht das bis der komplett weg ist? Ich hätte gedacht das ein Bluterguss innerhalb weniger Tage weg ist. Er lahmt ein bisschen aber nicht viel und das Gelenk ist garnicht bis minimal warm. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ist mein handgelenk gebrochen oder verstaucht?

Hey, ich gehe tanzen und ich bin am Samstag mittag bei unserer Generalprobe im ballsaal ausgerutscht und auf mein handgelenk gefallen. Am Anfang hat es nicht so sehr weh getan und ich hab dann auch die Generalprobe unter schmerzen durchgetanzt und hab auch abends bei unserem auftritt getanzt. Mein tanzpartner meinte mein handgelenk hätte bei einer Figur etwas geknackst. Am Sonntag ging es meinem Gelenk nicht viel besser und ich habe es mittlerweile nachts zur ruhigstellung in einer Schiene. Mittlerweile tut es nicht mehr ganz so stark weh, sondern nur noch bei Bewegung oder Berührung an einer bestimmten stelle. Es ist auch nicht mehr wirklich dick, aber bei manchen Bewegungen ist es ein sehr komischer Schmerz. Ich will eigentlich nicht sofort zum Arzt laufen falls es nur geprellt oder verstaucht ist, aber falls doch etwas gebrochen oder abgesplittert ist... Es war an manchen Stellen auch ein bisschen blau und an der Innenseite ist eines leichte Erhöhung... Ich schmier fleißig mit voltaren, aber wirklich besser wird es nicht, vor allem weil nur der eine bestimmte Bereich weh tut. Sollte ich morgen damit zum Arzt zum röntgen gehen oder eher nicht. Immerhin ist es mittlerweile 5 Tage her.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?