Daumen verletzung was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest sofort in eine Unfallklinik, mit Daumeverletzungen ist nicht zu spassen, Das Gelenk kann ausgerenkt sein, dann muss es sofort wieder an die richtige Stelle gebracht werden. Wenn eine Daumenverletzung nicht absolut sauber abheilt können schwere Behinderungen zurückbleiben. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten wäre es, wenn du einen artzt aufsuchst, denn dein daumen könnte möglicherweise geprellt oder verstaucht sein. Ich denke nicht das es so schnell von alleine weggeht. es wäre wirklich besser morgen, nicht zur schule zugehen, sondern dem artzt einen besuch abzustatten, denn ich könnte nicht mit schmerzen im daumen einen test schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonskyn
13.03.2014, 19:52

Ich kenne einen ähnlichen Fall (der Beschreibung nach), da wurde die Hand geröntgt und - obwohl zum Glück nichts gebrochen war - für eine gute Woche zur Ruhigstellung eine Schiene angepasst. (Diese durfte zum Duschen abgenommen werden.)

0

Gehe lieber mal zum Arzt. Ich habe nen Basketball gegen den Ringfinger bekommen und habe mir diesen gebrochen. Bei mir war eine Schwellung und eine bläuliche Färbung am betreffenden Gelenk erkennbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?