Daumen und Zeigefinger kitzelt bei bestimmten Armpositionen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte sowas vor x Jahren auch. Der betroffene Nerv heisst "nervus medianus" und der verläuft vom Kopf über den Rücken zu den Fingern. Und bei mir lag das Fingerproblem mit diesem Nerv auch im Rücken. Wenn du unterwegs bist, wirst du nicht viel machen können. Ich habe Diclophenac Tabletten bekommen und Sirdalud Tabletten + eine Physiotherapie. Ging dann auch recht schnell wieder weg.

du klemmst dir dein Nerv ein. Entweder in der schulter/Nacken oder im Ellbogen. Es kann von der Verspannung kommen.Wärme deine schulter damit sich die Verspannung löst und wen du nicht mehr unterwegs bist kannst du zum Arzt gehen. wenn es den immer noch so ist. Gute besseung

Geh mal zum Orthopäden. Es klingt als wäre ein Nerv leicht "beleidigt", eingeengt vielleicht, vielleicht durch die Verspannung, aber es könnte auch an einer Bandscheibenvorwölbung oder einem Vorfall in der Halswirbelsäule liegen. Muss so noch nichts Schlimmes sein, aber evtl. kannst du durch Haltungskorrektur oder gezielte Gymnastik Schlimmeres verhindern.

LG!

Rechtes Handgelenk angeschwollen ,blau und Schmerzen?

Hallo Mein Handgelenk ist dick,angeschwollen und wird blau.Die Schmerzen ziehen sich vom Ellenbogen bis in die Finger. Ich habe ein Kribbeln und taubheitsgefühl im Daumen, Zeigefinger und Ringfinger. Der Ellenbogen und der Komplette Arm sind inzwischen blau geworden. Am schlimmsten ist das Handgelenk und der Ellenbogen betroffen. Was kann oder soll ich machen?

...zur Frage

Kribbeln unter der Kopfhaut und schwindel?

Hallo community ich habe seit 3Wochen eine Verspannung im Nacken Schulterbereich war damit beim doc der mir manuelle Therapie verschrieben hat nun habe ich aber zwischendurch dieses kribbeln im Kopf meist nur auf einer Seite der Arzt scheint mich schon gar nicht mehr ernst zu nehmen und naja was soll ich tun gibt es hier Leute die dieses auch schon so empfunden haben oder die selben Symptome kennen kann all dies wirklich durch eine Nacken Schulterverspannung kommen vielleicht kennt sich ja wer aus mfG

...zur Frage

Worauf deuten die Symptome?

Hi liebe community,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem. Mein rechter Fuß ist merkwürdig taub. Ich kann es kaum noch bewegen, geschweige denn anheben. Beim Laufen klatsch ich immer auf den Boden, weil ich nicht abschätzen kann, wie weit der Boden von meinem Fuß entfernt ist. Manchmal muss ich ihn sogar richtig anheben, um nicht zu stolpern und das auch nur mit großer Mühe und Konzentration. Hinzu kommt, dass ich zwischendurch Probleme mit meinem linken Auge habe und Schwierigkeiten mit dem Wasserlassen. Ein MRT von der LWS wurde bereits gemacht, aber unauffällig. Was meint ihr, was ich noch machen könnte oder kennt sich jemand vielleicht damit aus, was es denn sein könnte, bzw. was ich meinen Hausarzt fragen könnte, wie wir weiter an die Sache gehen. Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Kann ich durch eine Mittelohrentzündung einen hörverlust erleiden?

Hey Leute,

ich habe seit gut einer Woche Mittelohrentzündungen auf beiden Ohren, war auch schon beim Arzt der das am Dienstag festgestellt hat und meinte ich könne Donnerstag wieder Arbeiten. Nun ist es Samstag und noch bis vor ein paar Stunden lief das Sekret aus meinem rechten Ohr und ich höre seit Tagen schlecht auf beiden Ohren.

Das ist nun so schlimm geworden das ich maximal noch 5-10% höre und wirklich Angst habe.

Könnte das so bleiben oder legt sich das wieder und wenn ja wie labge dauert es bis ich wieder normal Hören kann1

...zur Frage

Kribbeln zwichen Daumen und Zeigefinger nach training...?!

Hi an alle....ich denke ich habe beim Bizeps Training irgendetwas falsch gemacht.

(trainiere seit ca. 7 mon.)

Nun habe ich letztens beim Bizepstraining am Bizepscurl irgendwie so Schmerzen am ganzen Arm (vom Ellbogen bis runter zur Hand und hoch--> fast bis zur Schulter gespürt).

zwar geht das jetzt mit den Schmerzen (fast komplett verschwunden) aber nun habe ich so ein komisches Gefühl zwischen Daumen und Zeigefinger. Fühlt sich fast wie so leichte Stromschläge an. Weiß jemand was das sein könnte? Kann es auch daher kommen, dass ich am Computer arbeite (8 Stunden + Zu Hause oft am PC)

...zur Frage

Verspannung zwischen Daumen und Zeigefinger?

Seit einigen Tagen habe ich zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand irgendwie Schmerzen. Sie gehen runter bis ins Handgelenk.

Die Ader, die vom Handgelenk zum Zeigefingerknöchel geht, wird außerdem irgendwie etwas dick, aber da kann ich mich auch irren (habe neuerdings etwas mehr Muskel in meinen Armen und bin ohnehin perplex gegenüber dem Konzept von hervorstehenden Adern XD). Ich bin allerdings Linkshänder, deswegen ist es irgendwie seltsam.

Ist das eine Verspannung? Das sich die Muskeln verhärten oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?