Daumen tut bei Belastung weh Arzt sagt ist eine Überbelastung der sehne (genaue sehne weiß ich nicht mehr) ist es eine Sehnenscheidenentzündung?

5 Antworten

Ja, das ist es.

Du musst die Hand schonen.

Therapie: Salben und Tabletten. Oder dss Tragen einer Orthese.

Wenn das nicht mehr hilft: OP

Die dauert rund 10 Minuten, da werden im kleinen Schnitt die Sehnenkanäle geschlitzt, damit die wieder frei laufen können.

Gönne deinem Daumen mal etwas Ruhe. Du sollst sehen das er dir das danken wird und keine Schmerzen mehr erzeugt.

Sehnenscheidenentzündung verheilt?

Hallo zusammen

Im März 2014 hatte ich wegen einer Überbelastung eine Sehnenscheidenentzündung am linken Handgelenk. Ich hatte fast 2 Monate lang eine Schiene an zum stilllegen. Nun ist es so das ich gerne wieder Hanteltraining starten würde aber nicht sicher bin ob die das Handgelenk verheilt ist. Bei sehr starker Belastung (z.B. auf dem Bau wenn ich lange Schaufeln muss) merke ich schon ein ziehen. Wenn ich mein linkes Handgelenk hin und her bewege höre ich ein knirschen aber es tut nicht weh.

Ist mein Handgelenk verheilt und kann ich wieder trainieren ? Ist ja schon eine weile vergangen. Und mein Arzt kann mir nicht weiter helfen er sagt das ist normal...

Vielen Dank und Liebe Grüsse

Toni

...zur Frage

Sehne gerissen / Sprunggelenk angebrochen?

Hallo, wollte wissen, ob man jemals wieder normal laufen kann und alles, wenn die Sehne gerissen und das Sprunggelenk angebrochen ist ???

...zur Frage

Rechte Hand tut weh-Verklemmung?

Ich schreibe sehr oft mit dem Handy, und auf einmal tut mir die Rechte Hand total weh :( Da neben dem Daumen, als hätte sich da irgendeine Sehne verklemmt :S Kann das vorkommen? Tut schon seltsam weh...Und richtet sich das dann auch wieder? Ich will wegen so ner Kleinigkeit echt nicht zum Arzt gehen...Also kennt sich damit jemand aus? Dankö ;)

...zur Frage

Außenseite Fuß schmerzt, komisches Knirschen bzw. Gefühl bei Belastung?

Ganz plötzlich tut mein linker Fuß bei Belastung weh, ich befürchte es kommt von einer Überbelastung bzw. dem falschen Schuhwerk und der Tatsache, dass bei dem Fuß meine Bänder schon mal gerissen waren. Gebrochen ist nichts (war beim Arzt) , aber beim Auftreten tut es weh und manchmal spüre ich so ein komisches Gefühl, als würde irgendetwas ahnender reiben oder knirschen (wahrscheinlich die Sehnen). Bekomme ich das bald wieder los oder zieht sich sowas länger hin, kann man irgendwie dagegen steuern ?

...zur Frage

Schmerzen im/am Handgelenk

Hi Communitym seit nun über drei Monaten habe ich Probleme mit meinem rechten Handgelenk. Tut hin und wieder weh, besonders bei stärkerer Belastung. Eine einfache Überlastung kann es nicht sein, habe zwar viel geschrieben, bin aber Linkshänder. Der Arzt geht von etwas mit der Sehne aus, aber keine Sehnenscheidenentzündung. Hatte schon einen Zinkleim-Verband, hat auch geholfen, bis ich wieder Klavier spielen wollte.

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung vermutet - Was kann ich tun?

Hallo ihr, seit ca. zwei Tagen tut mir bei fast allen Bewegungen die Stelle, die ich im Bild rot umrandet hab ziemlich weh. Ich denke, es kommt von einer Überbelastung, da ich gerade als Ferienarbeit bei der Post arbeite und dort das schwere Fahrrad immer mit der rechten Bremse abbremsen muss (Rücktrittbremse allein reicht nicht) und die Briefe aus dem Bündel ziehen muss. Gestern ging es so weit, dass ich nicht mal mehr einen leeren, mittelgroßen Teller mit rechts tragen konnte, weils so weh getan hat. Im Internet habe ich gelesen, dass Sehnenscheidenentzündung auch weh tut, wenn man auf die Stellen drückt. Das ist aber bei mir nicht der Fall.. kann es trotzdem eine sein? Mein Plan war, morgen noch zu arbeiten, und wenns da auch so weh tut, zum Arzt zu gehen.. Aber jetzt meine Frage: außer, dass er sagt, ich soll die Hand schonen - was aber dank meiner Arbeit nicht geht - wird er ja nicht viel sagen. REntiert sich das dann, stundenlang beim Doc zu warten? Oder reicht es auch, auf eigene Faust einen Voltaren - Verband zu machen und einfach ein paar Tage abwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?