Daumen seit Nacht leicht taub, Kantenabdruck an Hand?

1 Antwort

Massier es mal ein bisschen. Wenn das Blut länger abgedrückt war, kann das ein wenig Dauern, bis das Gefühl wieder voll zurück kommt. Wenn das länger als ein paar Tage andauert, dann musst du zum Arzt.

OK, vielen Dank, mache ich wie Du mir geraten hast.

0

Daumen Taub ,was tun?

Hallo liebe User,

also mein Daumen ist jetzt seit 2 Tagen taub,und ich weiss nicht was das genau sein kann und was ich machen soll..

Also erstmal die Vorgeschichte:

Es fing damit an das ich starke schmerzen nicht direkt am rechten Handgelenk sondern eher daneben hatte,auf verdacht einer Sehnenentzündung ging ich zum Arzt der sich aber meine Hand nicht wirklich angeschaut hat ,und meine Schmerzen auch nicht wirklich ernst genommen hat . Eine Arzthelferin wickelte mir einen Verband um die Hand ohne Salbe oder sonstiges den Verband sollte ich zwei Tage drum lassen und dann weg tun. Nun bin ich gestern Morgen aufgewacht und und der Verband hat meine Hand total geschnürt. Meine Hand war doppelt so dick wie die andere und seit diesem Morgen ist meine Daumen halbseitig taub . Die Schwellung ging nach 2 stunden zurück ,doch das taube Gefühl im Daumen ist weiterhin bestehend ebenso wie die schmerzen neben dem rechten Handgelenk .

Nun meine Fragen, habt ihr vielleicht eine Ahnung was ich mir da jetzt zugezogen habe und was ich jetzt am besten tun sollte ?

Danke schonmal im voraus !

...zur Frage

Handschiene macht meinen Daumen taub?

Hallo liebe Ratgeber-Community, Vor 3 Tagen habe ich meinen Handgibs runter bekommen und habe dann eine Handschiene zur Stabilisierung des Daumen bekommen da ich mein Handgelenk angebrochen habe, genau diese stelle ist jedoch mit meinem Daumen verbunden und deshalb hab ich diese Schiene bekommen. Doch nach der ersten Nacht ist mir aufgefallen das mein Daumen komplett taub war. Zunächst dachte ich das ich dem Daumen das Blut irgendwie abgeklemmt hab und das ich die schiene erstmal für 5 Minuten runter mache und warte bis mein Daumen sich wieder normal anfühlt aber es passierte nichts auch nicht nach 3h also hab ich sie wieder angezogen und heraus gefunden das eine innennat von der schiene mir eine art Ader oder nerv abgeklemmt hat (die Ader ist blau-lila und befindet sich an der Innenseite des Daumen) und seitdem fühle ich kaum noch was es ist wie wenn ich mein Daumen in kerzenwachs getunkt hätte und ich habe jetzt keine Ahnung was ich machen soll deshalb würde ich mich über jede antowort freuen

Mfg Marcel

...zur Frage

Nach langem Ausschneiden Daumen taub

Hey, ich habe heute vor einer Woche 200 Pappteller ausgeschnitten (also nen großer Kreis in die Mitte) Am Tag danach stellte ich fest, dass meine Daumenkuppe - also ab dem Gelenk bis zum Nagel an der Unterseite alles Taub ist. Es kribbelt nicht aber wenn man darüber streichelt ist es taub. Im Laufe der Woche hat es sich schon etwas verbessert, es ist nur noch die linke untere Seite. Hatte das schonmal jemand? Da hab ich mir bestimmt nen Nerv gequetscht oder so 😝 irgendwelche Tipps? Strom oder Reibung vlt? Er ist nicht dick und sieht nicht anders aus als der andere

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?