Daumen schnitt - Taubheit!

nach dem nähen - (Gesundheit, Medizin, Verletzung)

3 Antworten

Das wird wieder. Ist wahrscheinlich nur geschwollen, deshalb so fest und drückt ein bisschen auf den Nerv. Aber du kannst trotzdem nochmal zu einem Handchirurgen gehen, damit du weist, dass alles gut ist :)

Danke sehr!

Hoffentlich ist es das ;)

1

Durch die Reizung des Gewebes bei der Verletzung ist der Daumen geschwollen. Das verursacht die Spannung und den Hornhautstatus. Das geht wieder weg. Nach komplettem Abheilen ist die Haut dort wieder wie vorher (optisch von der Narbe mal abgesehen) Wenn das taube Gefühl seit der Verletzung vorherrscht könnte eine sensible Nervenbahn beim Unfall geschädigt worden sein. Das kann man vorher nicht genau sagen ob das Gefühl wieder kommt. Normalerweise ja, aber ich hab mir mal saftig mit einem sehr scharfen Messer in den Zeigefinder geschnitten und alles was hinter dem Schnitt ist ist bis heute taub. Daß du aber bei dir noch Berührungen spürst und der Finger nicht völlig taub zu sein scheint spricht dafür, daß das Gefühl wieder kommt. Sprich diese Punkte beim Fäden ziehen an und lass dich vom Doc ruhig nochmal beraten. Gute Besserung.

kann sein, dass du die oberflächlichen Nerven in der Haut durchtrennt hast und die Gefühllosigkeit daher kommt. Das gibt sich wahrscheinlich in einigen Wochen wieder, wenn die Nerven nachgewachsen sind.

als mir vor ein paar Jahren ein Tumor aus dem Oberarm operiert wurde, hatte ich ziemlich starke Schmerzen in der Tiefe, gleichzeitig war die komplette Oberfläche des ganzen Armes mehrere Monate taub, bis die durchtrennten Nerven wieder zusammengewachsen sind.

war echt ein sch.... Gefühl, weil man diese gegensätzlichen Empfindungen nicht richtig einordnen kann.

Du kannst sicherheitshalber ja nochmal beim Doc nachfragen, wenn du beunruhigt bist. Gute Besserung!

Wunde am Daumen durch knibbeln?

Hallo meine Lieben. Ja, ich gebe es zu: ich knibble ab und zu mal..nun ist mein Problem dass sich langsam Hornhaut gebildet hat, was furchtbar aussieht! Hat jemand einen Tipp wie ich damit aufhören könnte und vor allem: Wie alles möglichst schnell zuheilt?

...zur Frage

Genähte Narbe?

Hab mich vor 2 Tagen sehr schlimm am Daumen geschnitten das man den Knochen sah. Ich fuhr direkt ins Krankenhaus und nach einer halben Stunden war die Wunde direkt genäht und wurde gründlich desinfiziert. Bekam dazu noch Antibiotikum. Mein Daumen ist ein paar Stunden nachdem sie genäht wurde ganz leicht angeschwollen. Wollte fragen ob das ein Anzeichen einer Entzündung ist oder eine normale Reaktion durch die Nähte.

...zur Frage

Ist das wirklich Hornhaut?

Hallo
Habe jetzt schon recht lange diese Stelle am Daumen nachdem ich mich mal mit einem Nagel dort verletzt hatte. Und dachte immer es sei Hornhaut. Nur bekomm ich die nicht weg. Nagelpfeile, Creme, Schere. Alles schon probiert.
Kennt das jemand? Habe langsam das Gefühl es ist keine Hornhaut, da es auch wehtut wenn ich die Pfeilen will....

...zur Frage

Rote Ader nach Motorradunfall?

Hallo Gutefragegemeinde!
Gestern hatte ich auf einer Landstraße einen kleinen Motorradunfall, da die Fahrbahn stark verschmutzt war, bin ich in einer Kurve weggerutscht. Außer ein paar Schürfwunden und einem Totalschaden ist mir nichts schlimmes passiert. Allerdings hab ich heute morgen festgestellt das sich ein Roter Streifen von meiner Schürfwunde am Handballen den Arm bis zur Armbeuge hochzieht. Ich bin kein Fachmann es sieht halt aus als hätte sich eine Ader Rot gefärbt...? Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

...zur Frage

Ich habe Schmerzen an der OP-Naht, ist das normal?

Hallo Leute,

am Mittwoch wurde mir ein Muttermal am Bauch entfernt und anschließend genäht. Jetzt, also 5 Tage später tut die Wunde nicht mehr weh und sieht auch gut zugewachsen aus.

Jetzt tun allerdings die Einstichstellen, also die Nähte weh. Sie sind rot und ich habe das Gefühl, sie sind auch länger geworden.

Kann es sein, dass die Naht zu fest ist, und sich die Löcher jetzt ausdehnen? Ist das normal oder sollte ich zum Arzt gehen?

Die Fäden sollen erst in einer Woche raus..

Über einige Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Maddie

...zur Frage

Fingerkuppen verhornt - was tun?

Hallo,

meine Fingerkuppen (Daumen und Zeigefinger) sind verhornt, was sich unangenehm anfühlt. Was kann man machen um diese Hornhaut wieder loszuwerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?