Daumen Schmerzen SSE

Schmerzende Stelle  - (Arzt, Schmerzen, Bewegung)

1 Antwort

Es könnte gut eine Sehnenscheidenentzündung sein aber du musst entscheiden ob du zum Artzt gehst oder nicht das ist abhängig von den Schmerzen:-) lg und gute Besserung

Sehnenscheidenentzündung gefährlich?

Habe eine Sehnenscheidenentzündung an meinem linken Handgelenk. War auch beim Arzt der das bestätigte. Nun bin ich aber nicht krank geschrieben und Arbeite in der Gastronomie. Habe gelesen das man bei Sehnensch. die Hand eigentlich nicht bewegen sollte. Sollte ich zu einem anderen arzt oder ist das nicht so schlimm und vergeht wieder? Oder können durch "nichtbeachtung" längfristige Schäden entstehen? Danke im vorraus.

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung Daumen

Hey:) Ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk und war dann beim Arzt, welcher mir eine Schiene verpasst hat (Bild). Die trage ich auch. Jetzt mache ich auch seit einer Woche ein Praktikum im Altenheim, bei dem ich meinen Arm und Hand einfach nicht ruhig halten kann. Seit ca 2 Tagen habe ich am Daumen extreme Schmerzen (hab es auf dem Bild eingezeichnet). Wenn ich den bewege aber auch beim ruhig halten ist es so ein stechender, brennender Schmerz. Jetzt wollt ich fragen ob das auch eine SSE sein könnte von der Position her? Oder was sonst? Wenn ich jetzt zum Arzt gehen würde (soll ich überhaupt?) was würde der dann machen? Dadurch das ich schon eine Schiene am Handgelenk trage ist kaum Platz um meinen Daumen ruhig zu stellen mit eventuell noch einer Schiene. Wie könnte beides ruhig gestellt werden? Hat jemand Erfahrung mit einer SSE in Daumen und Handgelenk? Ich bin echt dankbar für jede Hilfe:)

...zur Frage

Stechende Ziehende Schmerzen in der Hand?

Hallo, ich hab mir vor ca 2 Wochen eine Daumenverstauchung zugezogen und musste dementsprechend fast alles mit den restlichen 4 Fingern meiner rechten Hand machen. Nur kann ich jetzt auch mit denen fast nix mehr machen weil ich Richtung /bzw im Handgelenk stechende Schmerzen habe. Kann das dadurch kommen, dass ich die Finger in der letzten Woche besonders beansprucht habe? Ob das so was wie eine Sehnenscheidenentzündung ist ? Also es tut beim Bewegen weh, aber auch in Ruhe (Unter Schiene, die ich immer noch wegen meinem Daumen habe).

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?