Daumen Schmerzen nach sehr langem schreiben, was hilft?

2 Antworten

Ganz einfach du hast eine Überanstrengung und wahrscheinlich eine Sehnenscheiden Entzündung  versuche zu kühlen und mache einen Salbenverband über die Nacht hin und wenn es nicht besser wird dann geh bitte zum Arzt damit er dir einen Zinkleinverband hin machen kann.

täglich schwimmen, so eine stunde wäre in ordnung

27

Was soll schwimmen 🏊 mit Gelenk schmerzen in den Finger zu tun haben.?  

0

Finger knöchel kauen abgewöhnen?

Hallo, ich "knabbere" nun schon ungefähr 8-10 jahre an den Fingergelenken von meinen 2 Zeigefingern und ich weiss einfach nicht wie ich mir das abgewöhnen soll. An den Gelenken ist mittlerweile eine dicke Schicht Hornhaut und das Gelenk an sich ist nicht mehr zu erkennen. Ich habe schon vieles probiert, Salben, die Gelenke zu verbinden (funktioniert, aber nicht auf dauer), usw. Hat jemand eine Idee? Ich habe davor übrigens an meinen Fingernägeln geknabbert, irgendwie bin ich dann aber anscheinend auf die Fingergelenke gekommen. Meine "Sucht" weitet sich jedoch inzwischen auf meine ganze Hand aus, mein rechtes Daumengelenk ist betroffen, rechts sind alle gelenke des Zeigefingers betroffen und rechts ist auch das untere Gelenk meines Mittelfingers leicht betroffen. Es sind keine offene stellen oder Wunden, ich knabbere selten so dolle das meine Haut aufgeht und Blut zu sehen ist. Und wenn doch, dann verheilt das recht schnell wieder, da mein Unterbewusstsein den Finger anscheinend "schont".

ich bin echt verzweifelt und suche dringend hilfe. danke.

...zur Frage

habe angst vor zentrale prüfung mathe?! :/

dienstag schreiben wir abschlussprüfung mathe ich habe viel dafür gelernt aber ich habe immer das gefühl das ich das nicht packe das ich verkake

...zur Frage

Daumen ausrenken?

Hey ^^
schon seit dem ich denken kann, kann ich meinen Arm um über 360 Grad drehen und meine beiden Dauen ausrenken ohne viel Anstrengung sprich ich kann den Daumen ohne irgendwelche Hilfe nach hinten biegen uns so praktisch in dieser "Form" beibehalten... Dabei kann man mit dem kleinen Finger den Teil unter dem Daumen (in der Handflaeche) ohne Probleme beruehren indem man den Daumen durch diese Beweglichkeit nach vorne schiebt ... Wie sind die beiden Dinge möglich?

...zur Frage

Wieso hat der Daumen vom Ansatz an nur 2 Gelenke, jeder andere Finger aber 3?

Warum ist das so? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Daumen um 180° nach unten biegen normal?

Hallo, ich habe seid mehreren Jahren bemerkt, dass ich meinen rechten Daumen um 180° nach hinten biegen kann. ( Geht auch mit dem linken bloß nicht so doll wie beim rechten ) Außerdem kann ich meinen Daumen ( Auskugeln ) sieht zumindest so aus. Ich war damit noch nie beim Arzt, weil es mich nicht wirklich einschränkt und Schmerzen habe ich auch nicht.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte ? Ist das was schlimmes?

Wer sich darunter nichts vorstellen kann, kann ja auf den Link klicken. Das ist ein Video von meinem Daumen. Ist nichts für schwache Nerven.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Lieben Gruß Simon

Link zum Video: https://drive.google.com/file/d/0B5FSdKp_X1oabkM3RGVZUjRSWEk/view

...zur Frage

Finger verstaucht oder gebrochen? (Schmerzen)

Hallo ihr lieben, Also ich hab heute beim Training falsch zugeschlagen. Also mit rechts so das der Daumen voran zeigt. Plötzlich hatte ich einen totalen Schmerz im Daumen und könnte ihn erst gar nicht mehr wirklich bewegen. Jetzt geht's aber sobald ich links am Daumen (dort wo er sich knickt) Drücke, also genau auf dem Gelenk tut es noch immer höllisch weh und wenn ich ihn komplett durchknicke hab ich einen relativ schmerzhaften Druck durch den ganzen Daumen. Ich will nicht ins Krankenhaus wenn's vielleicht nichts ernstes ist. Geschwollen ist er auch nicht unbedingt aber etwas Blau rot. Ich weiß ihr seit keine Ärzte aber hatte jemand schonmal einen gebrochenen Daumen und kann mir sagen ob sich das ähnlich anhört? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?