Daumen mit demnächst abgehenden Nagel schützen

2 Antworten

Fingerpflaster: Kannste kaufen oder einfach selber zuschneiden http://www.tippscout.de/pflaster-finger-daumen-verletzung_tipp_5311.html Das hab ich jedenfalls früher gemacht, wenn ich (Hottelerie) in Küche/ Spülküche aushelfen mußte.. da kam dann natürlich noch ein Latex-Handschuh drüber. bei meinem Freund, metallverarbeitender Betrieb, haben sie auch immer so 1x Däumlinge aus Latex, Link folgt gleich, damit Du sie mal siehst. Hätte gedacht, die gibts auch in der Apotheke..

mach ein Pflaster darüber oder lass ihn mit kleiner Betäubung entfernen

Dr neue wächst auch besser nach, wenn der alte weg ist

0

Daumen in Kofferraum eingeklemmt?

Hallo. Ich habe mir gestern abend den daumen im Kofferraum eingeklemmt. Also der Kofferraum war zu, musste ihn erst öffnen um den daumen zu befreien. Seitdem tut er ununterbrochen heftig weh. Unter dem Nagel hat es allerdings nur minimal eingeblutet. Der Daumen tut an beiden Seiten und oben drauf weh. Bewegen geht, aber nur unter Schmerzen und irgendwas greifen kann ich nicht, da schon der kleinste Druck sehr wehtut.

Ich denke, dass ich evtl damit zum Arzt gehen sollte. Kann man damit ins Krankenhaus fahren? Die haben ja dort direkt ein röntgengerät und können handeln falls etwas gebrochen sein sollte.

Danke schonmal!

...zur Frage

Wunde heilt einfach nicht (mit Bild)?

Hey, ich habe mir letzten bei der Ferse am Fuß die Seite bissl aufgeschrammt. Zuerst hat die Fläche angefangen zu bluten. Als ich dann nach Hause gelaufen bin hab ich einen nassen Lappen drauf gemacht, anschließend Desinfektionsmittel (Octenisept) und dann ein Pflaster. Jetzt 3/4 Tage später is das "Blut" immernoch bisschen da und eitert ? Draufdrücken außenrum tut auch weh. Sollte bei so einer kleinen Wunde nicht schon eine Kruste sein ?
Danke :3

...zur Frage

Abgeschnittener Nagel mit Pflaster verwachsen was tun?

Also ich hab bei der Arbeit (Koch) mir den halben Daumennagel abgeschnitten und die anderen meinten Pflaster drauf und nen Verband rundherum um weiter zu arbeiten.

Jedoch hab ich jetzt am Abend bemerkt das es zsm verkrustet ist und es Sau weh tut wenn ich das Pflaster auch nur berühre (hatte es gelockert und unter lauwarmes Wasser gehalten was den Schmerz aufs Fünffache erhöhte... war wohl ne schlechte Idee) Naja ich geh Morgen Früh zum Arzt aber es lässt mir doch keine Ruhe kann man so etwas leicht entfernen? (Zum Bild schon nur die kleinste Bewegung schmerzt)

...zur Frage

ich habe mich am daumen verletzt, wie kann ich die wunde am besten versorgen?

hallo,

habe mir eben beim zwiebel schnedien in den daumen geschnitten. die verletzung ist nicht all zu tief, blutet aber sehr. wie kann ich die wunde so versorgen, dass ich dennoch weiter kochen kann?

...zur Frage

Wächst mein Fingernagel wieder richtig?

Hallo, ich habe mir vor ungefähr 2 Monaten meinen linken Daumen in der Autotür eingeklemmt. Der Daumen wurde dann dick und mein Fingernagel blau. Dann bin ich zum Chirurgen gegangen und der hat dann meinen Daumen genäht. Also er hat den Fingernagel abgemacht, irgendwas gesäubert und ihn dann wieder dran genäht. Warum hat er den Nagel denn wieder dran gemacht? Da wächst doch eh ein Neuer? Der Arzt meinte, mein Nagelbett sei beschädigt und wenn er es nicht aufgeschnitten hätte, würde der Nagel schief wachsen. Naja, paar Wochen später wurden dann die Fäden rausgezogen und nun ist der alte Nagel abgefallen und unten drunter ist jetzt der neue Nagel, der aber richtig komisch aussieht und an einer Stelle richtig dick ist und nicht gleichmäßig aussieht. er ist noch nicht vollständig gewachsen, aber ich hab Angst dass er jetzt nie wieder normal wächst :/ Bin 15 Jahre alt, falls das vllt was mit dem Alter zutun hat. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?