Daumen geschnitten

3 Antworten

Das ist eine tiefe Wunde und die muss von innen nach außen heilen die neue haut ist noch gespannt und muss sich erst dehnen. Auch dass rote geht bald weg, ist noch ein wenig entzündet.

Ja das war auch eine tiefe Wunde :-/ Und die haut fühlt sich auch ein bisschen gespannt an.

Vielen, vielen Dank :)

0

Ferndiagnosen sind schwierig, aber vielleicht gab es bei dir eine Verletzung des Gelenks und/oder der Sehnen die jetzt die Bewegung des Daumens behindern.

An deiner Stelle würde ich mich nicht darauf verlassen das das von selbst abheilt. Suche einen Chirurgen auf, besser einen Handchirurgen. Hausarzt und Radiologe sind nicht (mehr) die richtige Adresse. Mit Wegfall der Praxisgebühr brauchst du auch keine Überweisung mehr.

Okay super vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich dies auch so machen.

0

Ich bin zwar kein Arzt aber vielleicht ist durch das verheilen der Wunde durch das Pflaster ein Stück von einer Ader mit getrocknet sodass nicht mehr alles Blut durchfließen kann und es sich dann staut.

PS: Dies ist nur meine erste Idee, ich bin kein Arzt

Das ist nicht richtig.

1

Schnitt in Finger. Kann es sein dass es schmerzt weil die Nerven noch nicht ganz zusammen gewachsen sind?

Ich habe mir vor 4 Monaten in den rechten Daumen geschnitten und wenn ich mit der Narbe am Daumen an einer Position (nicht überall an der Narbe) etwas berühre (auch wenn ich es nur leicht berühre) schmerzt es manchmal sehr doll. Kann es daran liegen, dass die Nerven noch nicht zusammengewachsen sind und man so die Nervenenden ich sage mal berührt und dadurch ein Schmerz zustande kommt?

...zur Frage

Kann man Handdesinfektionsmittel zur Desinfektion von Wunden verwenden?

...zur Frage

Am Finger geschnitten. Blutvergiftung?