Daumen gebrochen/verstaucht/geprellt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum auch immer du auf deinen Daumen geschlagen hast (?!), ist er definitiv nicht gebrochen, denn dann könntest du ihn gar nicht mehr bewegen und das auch nicht erst am Nächsten Morgen, sondern sofort. Ich tippe da eher auf ein Prellung. Also im Prinzip ein dumpfer Aufschlag auf deinen Daumen. Bei einer Zerrung oder Verstauchung wäre deine Sehne überdehnt, das denke ich ist bei dir nicht der Fall. Geh aber lieber mal zum Arzt, wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird oder anschwillt und blau wird. Ich empfehle dir ein Schmerzgel und viiiiieeeel kühlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GK0107
02.12.2016, 23:27

Danke, du hattest recht es ist eine Prellung, war heute beim Arzt. Danke auch für die Tipps. Mit Schmerzgel und kühlen hat es am nächsten Morgen nicht mehr so weh getan. Trotzdem war ich zur Sicherheit beim Arzt.

Lg. GK0107

0

Echt jetzt? Wie soll man das denn per Ferndiagnose beurteilen? 

Wenn du Beschwerden hast, geh zum Arzt. Auch der wird das vermutlich erst röntgen müssen um das endgültig beurteilen zu können.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?