DAUERWELLE 😍.p?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du so schöne Haare hast, lass es bleiben.

Eine Dauerwelle schädigt das Haar. Ich habe das vor vielen Jahren mal machen lassen, nach jeder Haarwäsche musste ich Spülungen auftragen, das Haar sah strohtrocken und ungepflegt aus und was ich am schlimmsten fand: Sowie das Haar auch nur feucht wird durch einen leichten Regen, stinkt man.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gingeroni
01.03.2017, 11:44

echt? Wonach riecht es denn?

0

Ich wollte nur ganz leichte Wellen in den Längen, also hat der Frisör große Wickel genommen. Hatte relativ gesunde Haare. Das Resultat bestand daraus:
Meine Haare waren stroh, im nassen Zustand wie Gummi und kämmen ging nur schwer. Die Haare mussten bis zur Schulter abgeschnitten werden damit das !!Gröbste!! weg war... es geht mittlerweile wieder, aber seit das war fallen mir ein paar mehr Haare aus als sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dann will dich doch mal was zur Ehrenrettung der Dauerwelle sagen.... Wenn das fachmännisch gemacht wird, dann stinkt da gar nichts. Wenn die Haare nach der Dauerwelle noch nach Chemie riechen, dann ist sie schlicht nicht richtig gemacht worden, das ist ein handwerklicher Fehler.

Ebenso wird da nichts trocken oder strohig, wenn man die Haare richtig analysiert und das richtige Produkt nimmt und es richtig anwendet.

Es gibt allerdings viele Menschen, die haben eine Haarstruktur, wo man von einer Dauerwelle abraten muss. Bei Langhaar-Dauerwellen gilt generell, je länger die Haare, desto dicker/kräftiger müssen sie sein.

Eines stimmt auch: du musst sie hinterher geeignet pflegen.

Ob eine Dauerwelle anzuraten ist oder nicht, hängt auch davon ab, was du haben willst. Es gibt Dauerwellen, die machen Locken und welche, die machen nur leichte Wellen und so ziemlich alles dazwischen.

Mein Tipp: lass dich bei einem guten Friseur beraten bevor du dich entscheidest. Die Friseurin sollte möglichst viel Erfahrung mit Langhaar-Dauerwelle haben und sie sollte nicht unter Umsatz-Druck stehen. Daher würde ich von Billig-Ketten-Friseuren da abraten.

Hope that helps!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich auf jeden Fall vorab gut beim Friseur beraten lassen, am besten du suchst dir ein Bild von deiner Wunschfrisur aus. So kann man Art der Dauerwelle usw. abstimmen. Bei richtiger Anwendung sollte dein Haar nicht geschädigt werden. Natürlich verkürzt eine Dauerwelle dein Haar optisch, mehr oder weniger stark. Bei kleinen Locken ist die Verkürzung natürlich viel stärker wie bei großen oder bei Wellen. Wie lange sind denn deine Haare jetzt? Bei sehr langen hängt natürlich eine Dauerwelle meist auch schnell aus und der Effekt ist weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dauerwelle ist Chemie. Wie gut die Haare das vertragen kann dir nimand sagen! Ich rate eher davon ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meine langen Haare würde ich niemals eine Dauerwelle machen lassen. Die Locken werden nie so wie natürliche, wenn die Dauerwelle etwas rausgewachsen ist sieht es nur noch bescheuert aus und außerdem greift es die Haare zu sehr an. Lass lieber die Finger davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Dauerwelle greift das Haar wirklich sehr an. Vor allem bei langen Haaren würde ich mir das sehr gut überlegen. Deine Haare werden auch nie so gut aussehen wie Naturlocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe auch schöne dicke lange Haare würde da nie das Zeug der dauerwelle ran lassen Schädigt das Haar brüchig nach und nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Nachteil bei ´ner Dauerwelle: Bei feuchtem Wetter sieht man schnell aus  wie´n Wischmopp!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?