Dauerwelle auch mit kaputten haaren?

7 Antworten

Bei so einer Haarlänge würde eine Dauerwelle gar nichts bringen, da sie sich durch das Eigengewicht der Haare ganz schnell wieder aushängen würde.

Eine seriöse Friseurin würde Dir raten, zunächst den Spliss rauszuschneiden, dann eine Dauerwelle und anschliessend einen Formschnitt, der gehört zu einer Dauerwelle sowieso dazu.

Und in Zukunft solltest Du wöchentlich eine Haarkur für trockene Haare in die Spitzen einmassieren.

Lasse dich am besten von deinem Friseur gut beraten. Der kann dir sagen ob eine Dauerwelle möglich ist und Sinn macht. Bei der Länge wirst du sicher einiges abschneiden lassen müssen, vielleicht wäre eine Spiraldauerwelle was für dich. Eine normale Dauerwelle wird sich schnell aushängen und der Effekt ist weg.

Bei dieser Haarlänge und kaputten Haaren werden die Haare hinterher alles, nur nicht gut aussehen. Lass die Haare bis zur Brust kürzen, dann kann die Dauerwelle auch so gewickelt werden, dass du danach noch von Frisur sprechen kannst. Zum Einen lassen sich die ausgefranzten Spitzen schlecht auf die Wickler drehen und zum Anderen sieht es danach auch wie eine aufgeplatzte Sofaecke.

Das gefärbte Haar als solches, wenn es denn nicht zu kaputt ist ist bei einem guten Friseur kein Problem.

Hilfeeeee wie bekomm ich diese Farbe weg die ist so hässlich

Hallo, also ich habe vor längerer Zeit ombre haare, dann habe ich auf dem blond lila gefärbt und jetzt sind sie blau geworden durchs waschen, ich musste schon sehr viel abschneiden weil die haare durchs färben und spliss kaputt gegangen sind, und dieses Blau-grün was auch immer geht einfach nicht weg, habt ihr irgendwelche Tipps wie ich es raus bekomme ohne es zu färben?

...zur Frage

Haarkur einwirken länger lassen? Bringts was?

Hey :) Meine Haare sind sehr kaputt gegangen durchs Färben, Glätten etc. Deswegen wollt ich fragen ob es was bringt eine Haarkur länger einwirken zu lassen ? (Ich habe lange, sehr trockene und strapazierte Haare) So 1 oder 2 Stunden ? Oder bringt das überhaupt nichts ? (Ich weiß das bei kaputten Haaren nur noch abschneiden hilft, aber halt nur zur pflege.)

...zur Frage

Haare färben bei kaputten Haaren?

Ich habe mir eine starke blondierung auf den Haaren drauf gemacht (ombre). Meine Haare sind Nass wie Gummi und meine spitzen sind sehr trocken. Ich bin mit meinem Ombre nicht zufrieden weil ich keinen Verlauf habe und ich möchte gerne meine Haare wieder ganz braun färben und sie danach schneiden. Wie kann ich meine Haare färben ohne das sie meine Haare viel Schaden?

...zur Frage

Starker Spliss, was soll ich tun, außer abschneiden?

Ich habe mir letztes Jahr, August, Dauerwelle machen lassen, aber da sie mir nicht gefallen hat, habe ich mir meine Haare immer geglättet ohne Hitzeschutz. Und dadurch habe ich Spliss bekommen. Meine Haare sind so lang wie auf dem Bild, mit Stufen. Ich glaube, ich müsste meine Haare bis zu den Schultern abschneiden, damit der ganze Spliss weg ist, aber das möchte ich nicht. Als mir die Dauerwelle gemacht wurde, mussten meine Haare schon abgeschnitten werden und ich will die nicht mehr abschneiden, ich fühle mich in kurzen Haaren unwohl und finde die hässlich. Was kann ich denn tun? Kennt ihr Produkte, die helfen würden?


Meine Haarlänge:


http://images4.fanpop.com/image/photos/22900000/selena-gomez-selena-gomez-22974599-1280-1024.jpg

...zur Frage

Haare nach Dauerwelle komplett kaputt?

Hallo, ich war gestern beim Friseur und habe mir eine Dauerwelle machen lassen jetzt ein Tag später sind meine Haare komplett Strohig und Kaputt und es sieht gar nicht richtig nach locken aus sondern einfach nur nach anstehenden kaputten Haaren. Was soll ich tun? (Hatte nicht geduscht)

...zur Frage

Haarpflege nach Directions - damit die Farbe "länger" hält

Hallo Zusammen!

Ich habe mir die Haaren färben lassen, beim Coiffeur mit Directions (Poppy Red - ohne vorblondierung)... Da hat mir mein Coiffeur gesagt, damit die Farbe sich nicht so schnell auswäscht, kann man 2/3 Pflegespülung mit 1/3 Farbe mischen, kurz einwirken lassen und mit kaltem Wasser auswaschen und Haare nicht sooft waschen. Soll ich dann dabei Handschuhe tragen??? schliesslich trägt man ja Handschuhe beim Färben... oder habe ich die vielleicht falsch verstanden mit dem Mischen?

Und könnt ihr mir vielleicht noch einige Tipps nennen? :)

Nachfärben werde ich es alleine, aber ich warte noch ein wenig xD will nicht meinen Haaren schaden (hab such schon gelesen, das Directions den haaren nicht sooooooo Schaden)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?