Dauerwelle- Ja oder nein?

3 Antworten

Lasse dich auf jeden Fall beraten, viellleicht von ein paar Friseuren. Bei rischtiger Anwendung sollte da nichts passieren. Es gibt verschiedene Arten, hängt natürlich auch von den wunschlocken ab. Die Wicklergröße bestimmt auch das Wellergebnis. Wobei wenn du sehr große nehmen lässt, kann es auch sein dass die Wellen sich gleich wieder aushängen und man nichts mehr sieht von der DW.

Hallo Lollipopsi,

die modernen Dauerwellen kannst Du ganz beruhigt an Dein Haar ranlassen; wenn sie Dir gut gemacht wird, wird Dein Haar keinen Schaden nehmen. Bei Deinem dünnen Haar solltest Du aber für die maximale Pflege und Schonung die Dauerwelle als Basis für eine Einlegefrisur verstehen. Das heißt, die DW ist dafür da, zunächst eine kleinlockige Struktur zu schaffen, die zunächst einmal Volumen und Grundspannung in Dein Haar bringt. Diese kleinlockige Welle legst Du dann ganz bequem zum Haubentrocknen auf Einlegewickel ein und bekommst so auf schonende Weise lang anhaltende, schön definierte Locken und Wellen ;-)) Nur Mut!

Liebe Grüße, Appeljuice

Ja, ich werde den Friseur nach einem guten Shampoo fragen.. :) Danke für den Tipp ;))

0

Lass Dich von einem Frisör beraten, aber von einem richtigen und nicht von einem 5 Euro Schnibbler. Es gibt ganz milde Dauerwellen, ganz auf den Haartyp abgestimmt.
Sicher wird man Dir das richtige empfehlen. Und nicht so kleine Wickler nehmen lassen, nicht dass das so eine alte Oma Frisur am Ende wird.

Okay danke :))

0
@Lollipopsi

Wenn du es nie ausprobierst, weißt du nicht, wie es ist. Bist du nicht zufrieden, machst du es eben nicht wieder ;-)

0
@Lollipopsi

Eine Dauerwelle wäscht sich auch raus. So nach 6-10 Wochen ist das Thema eh durch.

0

Kann man seine Dauerwelle / Locken waschen, ohne dass sie kaputt gehen?

Wie kann ich meine Haaren waschen, ohne dass sie meine Locken zerstören? Also ich habe halt eine Dauerwelle, und wenn ich sie wasche habe ich keine Locken mehr, sondern nur Glatte Haare. Was soll ich tun?

...zur Frage

Dauerwelle bei langen Haaren? Geht das und wie teuer ist das?

Hey ich habe mir gedacht ne Dauerwelle machen zu lassen und wollte fragen ob die auch bei langen Haaren möglich ist. Also ich habe selbst leichte locken aber durch die langen Haare sind die zu Wellen geworden. Und deshalb möchte ich mir nun mittelgroße Dauerwelle rein machen lassen. Danke im voraus

...zur Frage

Locken bei kurzen Haaren?

Hallo, ich habe momentan ca. 8cm lange Haare.

Wie kann ich mir Locken mit dieser länge machen, ohne die Haare stark zu strapazieren?

...zur Frage

Wie Locken bei langen Haaren bekommen?

Ich hätte zur Hochzeit meiner Tante gerne Locken, jedoch gehen meine Haare bis zum Po und da ist ja das Problem, dass Locken dann meist nicht lange halten.

Habt ihr Tipps oder Ideen wie ich am besten gute und langanhaltende Locken mache? (wenn das Bild zu sehen ist, am besten ähnlich wie auf dem Bild)

Danke :)

...zur Frage

Jugendweihe kurhaar Frisur?

Hi, ich habe jetzt am Wochenende Jugendweihe und habe aber keine Ahnung was ich mit meinen Haaren machen soll. Ich habe einen kurzen bob und relativ dünne Haare, Hat jemand Ideen? Wäre sehr nett:)

...zur Frage

Wie meine Haare Föhnen? (Dauerwelle)

Hallo Zusammen Die frage steht eigentlich oben. Aber ich habe neu die dauerwelle, aber meine locken sind nicht so stark wie nach dem friseur.. Ich habe jetzt das erste mal nach dem friseur die haare gewaschen (musste ja 2 tage warten) und habe mit einem komischen aufsatz und mit schaum in den haaren die haare geföhnt. Wie kann ich mehr locken erzeugen?

Freue mich auf die Antworten!

Grüsse Je

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?