Dauert es lange mpu?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Rald,

die MPI sind dazu verpflichtet ein Gutachten innerhalb von 10 Arbeitstagen fertigzustellen.

Das funktioniert aber leider häufig nicht, da Dinge wie Urlaubszeit oder Krankheit den Zeitraum verlängern.

Wenn bei der MPU ein Screening bzw. eine Haaranalyse abgegeben wurde, können noch einmal 2 Wochen aufgeschlagen werden.

Die Freundliche Dame meinte es läuft auf ein positives Ergebnis hin und
das man mir meinen Führerschein eigentlich wieder aushändigen kann ich
verstehen das als bestanden

Klingt zunächst sehr nach einem positiv (kam das von der Gutachterin?). Letzlich kommt es auch auf das Ergebnis der ärztlichen Untersuchung an. Wenn auch hier alles okay ist (und es keine neuen Hinweise von der FSSt.  gibt, die zum Zeitpunkt deiner MPU noch nicht vorlagen), solltest du bestanden haben.

Gruß Nancy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen festen Termin bis wann das Gutachten bei Dir vorliegt gibt es nicht. Es kann 2 Wochen oder 2 Monate dauern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?