Dauert eine Grippe so lange bis sie komplet weg ist?

1 Antwort

Guten Morgen,

Eine Richtige Grippe kann sich sehr lange hinziehen. Manchmal dauert es auch nach den Symptomen noch mehrere Wochen bis man wieder völlig fit ist. Meistens hat man keine Grippe sondern einen sogenannten grippalen Infekt. Der geht schneller vorüber. Das was du beschreibst hört sich allerdings schon eher nach richtiger Grippe an.

Bei einer Grippe/grippalem Infekt sollte man übrigens nur Antibiotika nehmen wenn man länger irgendwo massive Entzündung, Eitern etc. hat, gegen die Grunderkrankung bringt das nämlich gar nichts, denn die ist viral!

Und tatsächlich lässt sich das kaum vorhersagen. Viel kann man da eh nicht machen außer Ruhe, gut, gesund und nicht zu schwer essen und ein bisschen Bewegung schadet auch nicht. Das wirst du wohl so hinnehmen müssen wie es kommt! Wenn die Halsschmerzen nicht besser werden geh nochmal zum Arzt.

Und Vitamin Präparate bringen hauptsächlich teuren Urin, wenn man weder Mangel hat noch andere konkrete Gründe vorliegen und man halbwegs gesund isst ;)

Starke Schleimbildung im Liegen bzw. beim Schlafen.. (Rachen)

Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich habe seit einigen Tagen das Problem, sobald ich abends im Bett liege, keine 2 Minuten später mein Rachen total verschleimt. Muss dann massig Schleim und Speichel auswerfen und das dauert bis sich die Lage wieder beruhigt.

Schnupfen habe ich eigentlich keinen..

Der Schleim ist durchsichtig und nicht sonderlich zäh, vermutlich ist auch viel Speichel mitunter gemischt. Dennoch bleibt er am Taschentuch hängen.

Noch vor zwei Tagen hatte ich leichte Halsschmerzen, die sind allerdings wieder weg.

Einige Nächte zuvor, war mein Hals so sehr verschleimt, dass ich mitten in der Nacht aufgewacht bin, da ich scheinbar durch den Mund geatmet habe, aber keine Luft mehr bekam.

Dazu kommt noch, dass ich übermorgen eine Magenspiegelung vor mir habe und befürchte, dass es so zu Problemen kommen kann.

Weiß jemand Rat?

MfG ichbins116

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?