Dauert die Schule in Polen wirklich nur noch 8 Jahre?

2 Antworten

Nach der neuen Schulreform wurde die 8 jährige Grundschule eingeführt. Das Gymnasium gibt es nicht mehr

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Handy-Zwang in der Grundschule, sollte eine 10 jährige ein teures Marken Handy besitzen?

Hallo ! meine 10 jährige Tochter geht in die vierte Klasse Grundschule. Sie ist vor kurzem erst 10 geworden. An ihrer Grundschule laufen ungelogen schon die zweit Kläsler zum größten Teil mit einem Samsung Galaxy 5 oder auch iphone herum ! wollte ihr eigentlich erst ein Handy ab der fünften Klasse kaufen, damit sie im Notfall erreichbar ist bzw sie mich verständigen kann, wenn sie mal den Schulbus verpassen sollte. Die weiterführende Schule ist etwas weiter weg, also wäre sie auf ein Handy angewiesen. Dachte an ein gebrauchtes günstiges Handy eben für zum kurz bescheid sagen was los ist ! Jetzt will sie auch ein Galaxy oder anderes Marken Handy. Wollte eigentlich nie damit anfangen und diesen Marken Konsum unterstützen bzw meiner Tochter beibringen dass es nicht nur um Markensachen geht ! Aber das geht zum Teil fast nicht, denn sonst ist sie automatisch eine Aussenseiterin...sagt sie ja schon selbst von sich aus. Wer an der Schule kein teures Handy besitzt ist untendurch.... Heftig aber leiderTatsache. Was meint ihr dazu ??

...zur Frage

Schulsystem in der Grundschule?

Manche schule haben mehrere klassen in ein Raum mit einzelnen Lehrerin .

Sind Sie mit oder gegen ?

Ich bin dagegen weil die Schülern nicht nur viel zeit verschwenden sondern auch langweilig für die große Schülern , was sind Ihre Meinung ?

...zur Frage

Hallo Leute würde mich mal interessieren?

Und zwar wenn ein 15 jährige einen 12 jährigen schlägt was kann dem 15 jährigen passieren wenn er das zum ersten mal macht jemand schlagen? Und der Grund des 15 ist weil der 12 jährige eine andere 12 jährige geschlagen hat das die hematome hat und er ihr den Hals zugedrückt hat.

...zur Frage

Geschenk für 88-Jährige Oma?!

Hat jemand ne Idee, was man seiner 88-jährigen Oma zu Weihnachten schenken kann??

Sie ist noch recht fit...

...zur Frage

13 jährige Tochter ins Ausland schicken?

Darf eine Mutter einer 13 jährigen Tochter ihr Kind einfach so alleine nach polen schicken?

...zur Frage

Tutoren: welche spiele mit 5.Klässlern?

ich bin tutor einer 5. klasse und weiß nicht so recht was ich mit den ca. 11-jährigen kindern innerhalb der schule spielen soll...
(die kinder kennen sich unterienander schon gut, da sie auf der selben grundschule waren) hat jemand vorschläge für spiele??? (nicht unbedingt nur sportlicher art.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?