Dauert die Geld-Überweisung etwas länger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So schnell geht das nicht.

Erst muss der Auftrag von deiner Sparkasse bearbeitet werden, dann wird die Zahlung zur Empfängerbank weitergeleitet und schließlich noch von der Buchhaltung des Empfängers dem entsprechenden Kundenkonto zugeordnet.

Du kannst davon ausgehen, dass die Zahlung am Freitag bei der Empfängerbank eingeht. Wie lange Zalando dann noch intern braucht, weiß ich nicht.

Die Überweisung ist bei der Bank noch nicht einmal bearbeitet...Erstens werden die nicht manuell da eingegeben, zweitens braucht eine Überweisung auhc noch ihre Zeit. Vor Samstag oder Montag wird sich am Status nichts ändern

Nächste interessante Frage

Wie lange dauert eine überweisung von raifeisenbank zu sparkasse?^^

:D Wenn sie den heute erst bei der Bank abgegeben hat, wie soll Zalando das denn dann wissen? Die Bank ruft ja nicht Zalando an.

Wenn der Schein abgegeben wurde am Vormittag, geht er heute in die Buchhaltung, wird weitergeben übers Rechenzentrum und ich schätze mal am Montag ist das Geld bei Zalando. Das sehen die dann, wenn die flott sind, Dienstag/Mittwoch. Das geht dann weiter an die Buchhaltung, die die Kundenkonten abgleichen und dann sehen "Alles klar, Rechnung bezahlt". Dann verschwindet auch das "offen" aus deinem Kundenkonto. Aber das dauert halt etwas.

Ruhig Blut und keine Panik.

Das dauert... der Überweisungszettel muss erst eingescannt werden und in das Rechenzentrum der Sparkasse geschickt werden.

Rechne damit, dass Morgen die Überweisung getätigt wird, so dass Zalando das Geld Freitag eventuell schon haben wird.

Natürlich dauert das. Musst du auf Kreditkarte bestellen ;)

Was möchtest Du wissen?