Dauersingle? Bin ich uninteressant?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallöchen ^^

Deine Frage ist ja schon eine Weile her, aber ich dachte mir, ich trage jetzt auch mal meinen Senf dazu bei. Ich kann zumindest gut nachempfinden, wie es dir geht, in ein paar wenigen Tagen werde ich 18 und hatte bisher keine Beziehung, allerdings auf freiwilliger Basis (i-welche Mädels abschleppen von denen ich nichts halte muss ja echt nicht sein).

Jedenfalls habe ich mich vorallem vor einem gefürchtet: Uninteressant für die Damenwelt werden. Vorallem dadurch, dass ich Dauersingle bin. Im Endeffekt ist diese Angst komplett unbegründet... Denn jetzt sei doch mal ehrlich: Wenn du wirklich an jemanden interessiert bist, dann machst du keinen großen Unterschied ob erste Beziehung oder die was weiß ich wie vielte. Es ist immer auf eine gewisse Art und Weise etwas besonderes und einmaliges, weil jede Person an sich anders ist. Und Vorlieben hin oder her - wenn dich jemand nicht nimmt, nur weil du bisher keine Beziehung hattest, dann war es um euch ohnehin nicht gut bestellt. Dann hätte er dich eben bei der nächsten Kleinigkeit abserviert, die ihm nicht passt.

Mal ganz abgesehen davon: Ich für meinen Teil würde mich riesig freuen, wenn meine Freundin auch noch keine andere Beziehung vor mir hat, einfach aus dem Grund, weil man dann weiß, dass sie auch wirklich an einem interessiert ist - sonst wäre sie die Beziehung ja nicht eingegangen. Natürlich hätte eine erfahrenere auch einen gewissen Reiz - wie eben fast alles einen gewissen Reiz hat.

Letztlich musst du es ja ohnehin nicht jedem sofort auf die Nase binden, dass du Dauersingle bist ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

  • CellBe

Wärst du 10 oder 20 Jahre älter, könnt ich deine Sorgen verstehen. Aber mit 17? Der Richtige wird schon kommen (auch wenn sich das total nach Klischee anhört). Du sagst, dass du viele Kumpels hast und vllt liegt da auch irgendwo das Problem. Jungs sind, deiner Aussage nach, von deinem Aussehen angetan. Aber vllt wenn sie dich näher kennen lernen, bist du auf sexueller Ebene vllt zu uninteressant, vllt weil du eher kumpelhaft rüberkommst. Oder du wirkst zu schüchtern. Ich kenn dich nicht. Ich kann dir nich genau sagen, woran es liegt. Ich finde nicht, dass du zu "normal" bist oder zu "langweilig" (Wenn man sich die Beschreibung durchliest). Du sagst, du warst schon mal verliebt und dann wurde dir direkt das Herz gebrochen. Vllt strahlst du das aus (ohne dass du es selber merkst), hast quasi ein Schutzschild um dich herum gebaut, damit sowas nicht nochmal passiert. Das hemmt die Männer vllt auch daran, dich näher kennenlernen zu wollen. Es sind alles nur Vermutungen und Spekulationen,teils spreche ich aus Erfahrung. Du kannst halt nicht mehr tun, als zu warten.

Es gibt ja eigentlich keine Vorgaben, wie eine Person sich verhalten oder kleiden soll... Sie soll so sein wie sei ist (positiv). Ich bin auch weiblich, und wäre ich so, wie du dich schilderst,fände ich mich perfekt :) Der richtige kommt schon noch! Auch wenn du das schon tausendmal gehört hast ;)

Ich bin auch 17 und bisher auch schon immer Single... Und ich bin mir sehr sicher dass das nicht für immer so bleiben wird ^^

Lieber warte ich auf die Richtige, bevor ich irgendeine 08:15 Beziehung eingehe, nur um nicht mehr single zu sein...

Hallo,

setz dich doch nicht selbst so unter Druck! Es ist doch keine Schande , wenn man mit 17 noch keinen Freund hat ! Es kann durchaus unerwartet schnell gehen und der Richtige ist da !

Nicht krampfhaft suchen , sondern mal Alles auf dich zukommen lassen! Vielleicht fängst Du ein neues Hobby an , wo Du auch mal Jungs ausserhalb deiner Clique kennenlernen kannst ?

Vielleicht besuchst Du mal die Tanzschule , denn dort ergeben sich oftmals Beziehungen über das Tanzen hinaus!

GLG , Kopf hoch und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus:-))

Deine Sorge ist unbegründet, es ist vollkommen ausgeschlossen, dass jemand für immer 17 bleibt.

Das wird noch kommen. Du hast einfach noch nicht den richtigen gefunden. Lass dir Zeit. Auch wenn Du erst in zwei Jahren einen Freund findest. Ich (noch 17; Männlich) finde soetwas garnicht schlimm, denn ich kenne mehrere die noch keine/n Freund/Freundin hatten mit 19. Also es ist nicht so schlimm und ich würde auch nichts so überstürzt machen.

Hallo,

das ist überhaupt nicht schlimm.

Mache dich nicht kirre!

Jedes Töpfchen find sein Deckelchen.

Alles im Leben hat seine Zeit, mach dich nicht und lass dich nicht kirre machen, es passiert, wenn es eben passieren soll!

Tröste dich derweil damit, dass dir Liebeskummer erspart bleibt.

:-) AstridDerPu

PS: Und für die älteren Semester unter uns; siehe Bild
Sollte das Bild nicht vollständig angezeigt werden, 2 Mal Strg - (Minus) drücken.

Single - (Beziehung, traurig, Single)

Bleib wie du bist, ansonsten wird es danach nicht passen.

Und denk immer dran, wer dich im Pulli nicht ehrt der ist die Dessous nicht wert.

Mach dich nicht verrückt. Och hatte meine erste Beziehung mit 17 und die hält jetzt seit fast 4,5 Jahren :)

Na wenn du dauersingle bist, bist du als weibliche Person eben für die meisten Männer uninteressant. Vielleicht stylst du dich zu wenig, oder du stehst nicht auf schminke oder du putzt dich halt nicht genügend raus. Frauen wollen sexy und erotisch auf die Männer wirken, daher schminken sie sich, tragen hochhackige Schuhe oder tiefausgeschnitte Dekolletes mit Push-Up BH's.

Wenn du dir sorgen machst, warum du "keinen bekommst", würd ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, warum das so ist.

Vielleicht kleidest du dich einfach zu langweilig. Nen Schlabberpulli und ne Jeans haben halt 0,0 Erotik....

Eine Stylist oder Visagistin wäre mal gut, Kostenpunkt 20-50 €. Die geben dir Tipps wegen Anziehsachen für deinen Typ und Schmink-Typ-Beratun.g

Simtastic 03.02.2015, 09:07

Aber wer mich im Pulli und Jeans nicht ehrt, der ist das Dessous nicht wert ;) Sicher sollte man nicht rum laufen als schläft man unter einer Brücke, aber deine Ansicht halte ich für übertrieben ;)

1
EmiliaEmilia2 03.02.2015, 09:08

Eigentlich meistens ziemlich Elegant, mit schwarzen High Heels und einem Kleid, geschminkt bin ich eigentlich sehr gut und habe sehr lange Haare, also dass es an meinem Aussehen liegt, bezweiflte ich stark^^

0

Nein das zeigt aber auch das du dir nicht zu schade bist um zu warten und das gibt es in unserem Alter nicht mehr oft. Das hat garnichts damit zu tun das du uninteressant bist.

superhero2015 03.02.2015, 09:56

ich gebe da iiUnicorn<3 völlig recht...

0

Wie wärs mit selber mal die Initiative ergreifen?

Single zu sein bedeutet nicht, dass man nichts über die Liebe weiss. Es bedeutet, dass man genug weiss um zu warten...!!!!!

Tripeleins 03.02.2015, 09:04

Auf den Einen!

2

Ist völlig normal, wir alle sind single

Tripeleins 03.02.2015, 09:07

Stunning. Und augenöffnend.

0

Was möchtest Du wissen?