Dauerschleife der Systemstartreperatur nach Windows Update

4 Antworten

da ist Detektivspielen angesagt. über Windows updaten, wenn der PC herumspinnt, einen Wiederherstellungspunkt bemühen (der immer bei einem Update angelegt wird) und mit der KB-Nummer gogglen, ob es bei bestimmten Konstellationen da Probleme gibt. Du kannst gewissene, verdächtige Updates dann auch vom Installieren ausschliessen

9

Hallo Duponi,

das mit den Wiederherstellungspunkten ist zwar eine gute Idee, jedoch kann ich solche nicht nutzen, da auch dort ein Fehler auftritt, wenn ich diese verwenden will.

0

Im Zweifelfall setzt das System einfach nochmal komplett neu auf. wahrscheinlich hat einer mal während dem update den Stecker gezogen oder so?

9

Hallo Nepomuk35,

auch nach etlichen Neuinstallationen tritt dieses Phänomen weiterhin auf. An der Stromversorgung kann es nicht liegen, da ich der einzige bin, der diese im Zimmer nutzt. Ich werde beim Aufsetzen nicht gestört, und wenn, dann wird Bescheid gegeben.

0

Hallo,

schon mal die Festplatte überprüft? Eventuell liegt hier ein defekt vor...fehlerhafte Sektoren.

Irgendwelche Sachen angesteckt: USB Stick, SD Karten, Headset?

Wie weit kommt der der PC beim Booten bis er mit dem Fehler kommt?

Mfg

32

http://www.com-magazin.de/downloads/com-tools/com-update-pack-builder-70179.html

Dieses Update Programm von com! ist auch sehr zu empfehlen. Schon mal weil man gleichzeitig auch andere Programme automatisiert mitinstallieren kann. Man entscheidet selbst was installiert wird. Teste das mal...

0
9
@Sonix82

Hallo Sonix82,

vielen Dank, für deine Beiträge. Ich werde alles mal probieren. Die Festplatte überprüfe ich gerade über die windowseigene Funktion.

1
9

Es scheint eventuell wirklich die Festplatte zu sein, welche defekt ist. Jedoch ergab die Überprüfung mit der Windows-Datenträgerüberprüfung keine negativen Ergebnisse. Stück für Stück misstraue ich Windows mehr. Sind die Tools, welche Windows bietet, nicht gut genug?

Der Grund, weshalb ich darauf komme, dass es die Festplatte sein könnte, ist der, dass ich probehalber eine Notebook-HDD verbaut und darauf dann das OS inklusive Updates installierte habe. Und siehe da: Tadellose Installation! Ich überprüfe das Ganze noch mal, da es sein könnte, dass ein S-ATA-Slot beschädigt sein könnte. Die Notebook-HDD hatte ich an einen anderen Slot angeschlossen. Mal sehen, was jetzt dabei herauskommt.

Ich melde mich wieder, wenn es Neues gibt.

0

Windows 7 - Windows-Updates schlagen immer fehl

Ich habe ein Problem.

Ich habe vor ca. 5 Monaten meinen PC neu aufgesetzt. Dann kamen die ganzen Updates. Es waren ungefähr 120 Updates. Kurz bevor mein PC die Updates abschließen konnte flog die Sicherung raus. Ich habe meinen PC gestartet und geguckt. Es fehlten nur noch 12 Updates. Doch diese Updates können nicht installiert werden, weil es immer wieder einen Fehler gibt. Beim herunterfahren wird versucht die Updates zu installieren...geht nicht. Ich habe es auch schon Manuell versucht. Klappt auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen, ohne dass ich meinen PC neu aufsetzen muss?

Danke im voraus! MFG Flash25 :D

...zur Frage

Windows 10 Update schlägt fehl?

Habe Windows 10 home 64-bit relativ neu installiert. Lief bis jetzt auch ohne Probleme. Gestern oder heute gab es aber ein Update.

Mein Problem: Immer wenn ich meinen PC neu startet steht bevor er komplett runterfährt "Windows wird vorbereitet bitte schalten sie den PC nicht aus". Nach geschätzt einer Stunde bin ich wieder im Anmeldescreen. Das Update wurde anscheinend nicht installiert. Also bin ich in die Einstellungen und Updateverlauf und habe unter "weitere Updates" gesehen, dass unter "9NBLGGH1ZRPV-king.com.CandyCrushSodaSaga" "Fehler bei der Installation am 11.01.2018 - 0x80240034" steht.(Dabei habe ich Candy Crush von meinem PC gelöscht?!).

Außerdem steht in den Einstellungen(Aber nicht bei dem oben gennanten Update, ist anscheinend ein anderes) "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x800705b4)."

Bei "Updates deinstallieren" habe ich auch nicht die Möglichkeit das 1. der gennanten updates zu deinstallieren.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte dieses Problem zu lösen.

Nachtrag: In den Einstellungen unter Updatestatus steht außerdem 

"Es sind Updates verfügbar

-2017-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4054517)" und da drunter steht dauerhaft "Status: wird installiert: 99%"  

...zur Frage

Windows Update wird nicht installiert, warum?

zwei wichtige Windows Updates Net. Framework schlagen bei der Installation fehl, woran kann das liegen. und hat NET Framework mit Microsoft Programmen zu tun da mein PC kein WOrd und so starten kann.?

...zur Frage

Windows Update sagt ich soll den Computer neustarten keine Veränderung?

Hallo Community, Ich wollte heute auf Windows 10 upgraden und in dem Zusammenhang kam die Windows Update Meldung:

Starten sie den Computer neu, um wichtige Updates zu installieren...

Trotz mehrfachem Neustart verschwinden die Meldung nicht. Bei Neustart zeigt er mir auch keine Infos zu einer Aktualisierung an wie Windows Update wir konfiguriert oder ähnliches.

Freue mich über hilfreiche Antworten

...zur Frage

Windows-Updates schlagen fehl, was kann ich tun?

Ich habe Windows 7 Professional. Bei fast jedem Herunterladen versucht Windows vergeblich Updates zu installieren.

Was habe ich bisher unternommen?

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/troubleshoot- problems-installing-updates#1TC=windows-7 ablaufen lassen.

Danach : Antivir deaktiviert

Nach neuen Updates gesucht.

Ergebnis: Einige Updates wurden nicht installiert

Ergebnis: Fehlgeschlagen 46 Updates Fehler Code 800706F7

Jetzt bin ich mit meinem latein am Ende.

Woran kann es noch liegen?

...zur Frage

Windows Updates NICHT Installieren aber WIE?

Hallo,

ich möchte die Windows updates nicht Installieren, denn das verlangsamt nur den PC. Wenn ich den PC Herunterfahre werden die Updates aber automatisch installiert und das möchte nciht. Wie kann ich das ausschalten. Ich habe Windows 7 und 64bit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?