dauerpuls von 120 was tun

2 Antworten

du schreibst, dass du bereits nach 10 min spazieren, einen puls von ueber 125 schlaegen hast. das laesst u.a. auf einen extrem schlechte "koerperliche kondition" . evtl. / wahrscheinlich kommt auch noch eine psychische ursache dazu. auf die schnelle wird wahrscheinlich gar nix gehen. bemueh die um aerztliche hilfe sowohl fuer den koerper , als auch den geist. du MUSST anfangen sport zu treiben, z. b. spaziergaenge: distanz und thempo langsam steigern. aber geh zu einem (guten) hausarzt, lass dich komplett durchchecken und beraten.

Durch gecheckt wurde ich jetzt schon mehrmals... klar innerhalb 2 tagen wird nicht alles verschwunden sein aber ich muss ja auch irgendwie damit arbeiten können ohne das ich schnell erschöpft bin oder Kreislauf Probleme bekomme

Im Ruhezustand plötzlich Herzrasen und erhöhter Blutdruck

Hallo also vor vier Tagen hatte ich das mein Herz abends im Bett anfing zu stolpern, den ganzen Abend lang bis ich einschlief. Dann war ein Tag alles in ordnung. Aber am darauf folgenden Tag fing es wieder an das mein Herz stolperte als ich ein Buch las. Ich lies es einfach und versuchte das zu Ignorieren. Aber dann fing es an das mir ganz komisch war und sich ein Druck in meinem Kopf breit machte. Das Gefühl was mir allgemein durch den Körper ging kann ich gar nicht beschreiben. Als meine Mutter dann meinen Blutdruck gemessen hat war er 160 zu120 ! Sonst war das höchste was ich je erreichen konnte 120 zu 80 und das war eher seltener sonst liege ich immer bei 100 zu 70 ugefähr. Wir sind natürlich sofort ins Krankenhaus gefahren zum Notdienst. Da angekommen hat sich alles schon etwas wieder beruhigt und mein Blutdruck war 135 zu noch was, hab den zweiten Wert vergessen. Und der Puls lag bei 106 schlägen pro Minute. Im Krankenhaus wurde ich erstmal wieder nach hause geschickt und es wurde gesagt ich muss zum Kardiologen. Aber da kann ich erst in einer Woche hin ! Und ich mache mir sehr große Sorgen ! Ich bin erst 18 ! Heute hatte ich zb gar nichts den ganzen Tag ausser einen leichten Druck auf der Brust. Und kann das villeicht auch stress bedingt sein ? Denn mein Psychischer zustand hat sich in der letzten Zeit verschlechtert. Aber dann hätte ich das ja nicht nur in ruhe Phasen, und nicht nur ab und zu sondern durch gehend oder ? Ich bin so ratlos:( Ich bedanke mich schon mal im vorraus und noch ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Hoher Puls aber Herz ist gesund?

Hey

also ich bin 15 und war schon öfters bei Ärzten und im krankenhaus weil ich öfters herzrasen und hohen Puls hab

mein herzrasen ist zwar weg aber ich habe manchmal trotzdem ein hohen ruhepuls ohne etwas zu machen

also aber ich habe schon Ultraschall Langzeit ekg normales ekg und herz echo gemacht bekommen aber alles ohne Befund

das is ja alles gut aber ich habe trotzdem oft noch hohen Puls also zb 115 oder 100

ich weiß das es nicht gefährlich ist aber mich regt das voll auf und macht mich unruhig

aber manchmal hab ich auch zu niedrigen Blut druck

wisst ihr wo von der Hohe Puls kommen kann?

danke für alle antworten

...zur Frage

Ohnmächtig - was tun?

Ich habe seit zwei Jahren das Problem, dass ich ständig umkippe oder kurz davor bin. War schon drei Wochen im Krankenhaus, die haben mich gesund entlassen und meinten nur ich solle mit meinem Kopf aufpassen. Bei Überstreckung meines Halses geht mein Blutdruck und Puls gegen null. Was soll ich tun??

...zur Frage

Hoher Puls normaler Blutdruck weiß nicht mehr weiter?

Ich liege gerade in Krankenhaus und habe einen dauerruhepuls von 128, Blutdruck liegt bei 120/70. Woher kommt der Hohe Puls?

...zur Frage

mein puls ueberall spuerbar

hallo liebe community , ich bin derzeit im krankenhaus , aufgrund meines blutdrucks und inzwischen ist alles normal. trotzdem spuere ich ueberall meinen puls , wo kann das herkommem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?