Dauerplus Opel Corsa C?

2 Antworten

Verrate bitte, welches Radio vorher eingebaut war? Das muss eines mit mechanischen Senderspeichern gewesen sein?

Wenn das neue Radio Dauerplus benötigt, und das am Radio nicht ankommt, wirst du wohl ein Kabel ziehen müssen.

2

Das Standard Radio war drin. Ja das hab ich mir auch gedacht...

0
58
@zHoope

Was ist ein Standard-Radio? Hatte das mechanische Senderspeicher?

1

Die innenraum beleuchtung geht ohne zündung? Wenn ja, dann greif doch dort strom ab.

58

Die Innenbeleuchtung liegt immer an Dauerplus.

Du kannst aber eine Leitung, die für eine Belastung von max. 10 Watt ausgelegt ist, nicht mit vermutlich 120 Watt belasten.

0

JVC Autoradio speichert EQ-Einstellung nicht

Hi Leute, ich habe seit gestern ein neues Radio im Auto von JVC (Preis: 70,-) ich stelle den EQ und alles optimal für mich um. Ich habe testweise das Radio danach kurz ausgemacht um zu schauen ob die Optionen gespeichert wurden, wurden sie. Aber wenn das Auto ein paar Stunden unbenutzt rumsteht muss ich alles neu einstellen, wieso?


Muss ich einfach beim Radio hinten die zwei Stecker wechseln?

Dann kam als Antwort: Probiere mal, nen Sender zu speichern, ist er dann weg, mußt Du die Klemmen 30 (Dauerplus) und 15 (Schaltplus) tauschen.

________________________________________________________-

Also Sender speichert er nicht, aber was meint man genau mit Schalter 30 und 15?

Habe einen Polo von 1990, und einfach beim Radio hinten die 2 zu wechseln geht nicht, weil die Stecker sonst nicht passen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?