Dauernd zuckende Körperteile

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Magnesiummangel kann schuld daran sein, wenn ihr euch nicht gesund ernährt geht das ganz fix. Mal ne Banane essen. ;) Wobei ihr eure Ernährung natürlich generell umstellen müsst, wenn ihr keine weiteren Mangelerscheinungen bekommen wollt. Der ein oder andere Mangel rächt sich nämlich erst Jahre oder Jahrzente später und dann ist es ZU spät. http://jumk.de/bmi/mineralstofftabelle.php

dankeschöön :)

0

Ich tippe auch auf Magnesiummangel. Beim Aldi gibt es Magnesium-Liquid, das sofort Abhilfe schafft.

Jaaa in der Tat der arzt hat einen Bluttest gemacht und ich hab zu wenig Magnesium im Blut...

irgendwie 12, nochwas oder 21 keine ahnung iwas mit ner 2 und ner 1

wie ist denn der normalwert?

0

das nennt man "Tic". Ist harmlos, aber lästig. Würde trotzdem mal zum Arzt gehen !

Muskelzucken im rechten Oberschenkel nimmt mir den Schlaf. Rat?!

Hey @ all,

bin jetzt 34 und habe seid ca. einer Woche (erst immer Abends, jetzt auch teilweise während des Tages) Muskelzucken im rechten Oberschenkel 5 cm oberhalb des Knies. (Ihr kennt doch wenn das Augenlied zuckt, so ist es am Bein).

Anfangs trat es Abends auf wenn ich im Bett lag. Es tut nicht weh oder so aber es ist einfach lästig, weil man wenn man einschlafen will dann an nix anderes mehr denken kann.

Jetzt habe ich es komischerweise auch tagsüber (Jetzt z.B.)

Ich habe mir schon aus Verzweifelung wie ein Irrer auf den Oberschenken geschlagen und presse die Stelle ab aber dann zuckt es einfach weiter. Kann machen was ich will.