Dauernd Streit unter Freundinnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Abend , das gleiche Problem hatte ich auch vor 7 Jahren in meiner Gym Zeit ! 

Und ich kann ihnen nur sagen das ich und meine 2 besten Freundinnen uns 1 mal 1 Jahr lang gestritten haben aber , trozdem uns versöhnt haben !

 Also ich möchte damit nur sagen das es ganz normal ist das sich beste Freundinnen streiten also , keine Angst :)

 ( Und wir sind noch immer beste Freundinnen )Lg Andrea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streit ist selbst unter besten Freunden respektive unter besten Freundinnen durchaus nichts Außergewöhnliches und das eigentliche Problem bei jedem Streit besteht darin, wenn er de facto verbal unterhalb der Gürtellinie sozusagen ausgetragen wird sprich wenn es zu unnötigen Beleidigungen kommt. In eurem Fall, wo sich der Streit um vermeintliche Kleinigkeiten bewegt, da käme deeskalierendes Verhalten in Betracht und das bedeutet eben nicht unbedingt auf dem vermeintlichen Recht zu beharren. Es wäre möglicherweise schon ein ganz guter Ansatzpunkt, wenn ihr euch mal zu einem vernünftigen Gespräch einfinden würdet um einen Lösungsweg aus diesem Dilemma zu finden. Die Aufkündigung der Freundschaft hingegen sollte immer die allerletzte Option sein, immerhin steht hier eine Freundschaft auf dem Spiel.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?